So, nun bissel genauere bilder - noch zu retten?

  • Hallo Leute, habe mal ebend versucht ein paar bilder vom innenleben zu machen, ist mir aber teilweise nicht so gut gelungen. aber ich denke mal das große und ganze ist schon für die experten zu erkennen.....also sind da irgendwelche haarrisse? oder sonstige tötliche dinge?

    Hier ist die seite...vielleicht könnte einer sich dazu freundlicherweise äußern....

    Gruß FRank

  • Howdy,

    also für mich macht es den Anschein, als hättest Du großes Glück im Unglück gehabt.

    Unglück deswegen, weil Dir die "Dichtleisten" (zweifelsohne schlecht getempertes Kolbenführungsband) die Nuten auggescheuert haben. Und Glück wiederum deswegen, dass Du den G-Lader gerade jetztaufgemacht hast, weil es besteht dringender Handlungsbedarf. Wenn Du so weiterfährst, ob mit diesen oder neuen Dichtleisten - dann dauert es nicht mehr lange und die Nut ist gant aufgeschrubbt - die Nutenwand bricht, die Dichtleiste fliegt heraus und Dein G-Lader hustet eine Menge interessante Dinge in Deinen Motor.

    Ich rate Dir, mit dem G-Lader einen Spezialisten aufzusuchen. Zeig ihnen die betreffenden Stellen, es wird sicher mehr als nur eine Nut zu stiften sein. Wenn man Dir rät, die Dichtleisten auf dem Verdränger einzukleben - das ist mit Vorsicht zu genießen. Hält bombig - da ist aber auch das Problem: Du kriegst die Leisten nie wieder raus.

    Bei Fragen melde Dich.

  • mahlzeit,
    als ich was vom Haarriss schrieb meinte ich aber die Gehäuseseite (Ausgang), an der gegenüber vom Ölsteg liegenden Gehäusewand wo das Dichtungsband aufhört.
    Es macht den Anschein als ob die Dichtungsführung nach innen einen Riss hat.(Zu sehen im anderen Threat)
    ...kann mich aber auch täuschen :grinsup:

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • mailman na frage hab ich, was kann da noch getan werden? schweißen? harzen? wegschmeißen? was für kosten kommen da ungefähr auf mich zu und wer kann das richtig gut machen?

    Windy ja nu, ich bin da nicht so der experte, könntst du das irgendwie einkreisen? (mir war doch so, als ob das schon passiert ist, oder irre ich mich) dann hol ich ihn nochmal raus und versuch noch mal mein foto-glück...

  • An Deiner Stelle würde ich auch einen Spezialisten aufsuchen, die wissen Rat wie zu handeln ist.Da Du den Lader schon draußen hast, kannst ihn gleich nach SLS oder zu einen Laden deines Vertrauens schicken, die können sich das mal anschauen(mit dem Haarriss).Nachschauen kostet bei denen, glaube ich, nichts und der Versand kostet nur ein paar Euro.
    Da hast Du auf jedenfall Gewissheit, zumal man auf den Bildern nicht so alles sieht.

  • Also an einigen Stellen am Verdränder ist die Nutenwand unterschiedlich dick(dünn).Sieht nicht gesund aus.Zumal die bei nächsten Spurt rausbrechen kann, aber irgendwann mit Sicherheit.Auch die Wand hat schon einiges mitgenommen.Wirst wohl mit Ladedruckeinbüßen rechnen müßen.Einen Stift setzen kannst man aber das die Dichtleistenführen unterschiedlich dick ist wird wohl tödlich enden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!