• naja mit zurückhaltend meinte ich z.b. weile r noch ein audi 80 hat, mit 3.6l V8 bitrubo, uaf die frage was der wagen an leistung habe meinte er so etwas mehr als 250 werdens schon sein (250 hat der motor als sauger schon), seiner hat aber etwas mit 4 am anfang! Das meinte ich mit zurückhaltend. aber ihr könnt ihn ja mal anmailen, vielleicht macht er ein paar Fotos, ist ein wirklich netter Typ und weis auch wovon er spricht.

    10.00-1.02:89'Corrado G60,Tornadorot,KW Gewinde 80mm tiefer,Bastuck Anlage,17" Fondmetal,RS-Chip,72 LR,Zender Schürze und Schweller, Kenwood MP3
    http://www.Audi80.ch

    Automatische Anzeigen

  • Bi-g60


    also erstmal Kompliement. ist ja echt krass was du da gebastelt hast. wenn ich mir vorstell wie das bei mir im 1er fahrn würde, echt der Hammer. da bin ich mal gespannt wenn du das mit der od. den Benzinpumpe(n) hinbekommen hast, was dann rauskommt. wir hatten auch schonmal vor einigen Jahren über sowas nachgedacht, aber war mehr sone Schnappsidee. hätte nicht gedacht dass es sowas gibt. ein kumpel von mir ist immer noch heis drauf 2 G-Lader an seinen Audi V8-Motor zu bauen. das wär auch was nettes.

  • Danke


    Also mit dem Gedanken den Motor ein einen Einser einzubauen spiel ich auch schon seit ein paar Wochen.
    Aber mehr wegen einer Youndtimer Nummer (07 Kennzeichen)
    Denn dann bräuchte ich mir wegen Tüv und so keine gedanken mehr machen. Denn ich bin jetzt schon ziemlich am Ende mit eintragungen.
    Aber zur Zeit ist Winterpause.

  • also wenn ich ehrlich bin, bin ich auch stark am überlegen. Halter und Riementrieb dürften kein Problem darstellen. Aber unterm vorderen Lader ist keinen Platz wegen der Servopumpe und der Ladeluftführung beim grossen LLK. da würde di LIMA auf der Erde schleifen. und auf Servo will ich nicht unbedingt verzichten.


    wegen den 07er Kennzeichen. geht das so einfach mit sonem Motor? ich wollt mir auch eventuell nächstes Jahr welche holen, aber ich hab schon die unterschiedlichsten Meinungen darüber gehört wegen den Auflagen und so. einer meinte mal Hauptsache die Anzahl der Zylinder(4) stimmt noch, ein anderer meinte das Auto muss nahezu im Originalzustand sein. da hätt ich ja schon schlechte Karten.

  • Servus,
    das mit dem Orginalzustand stimmt (bei der 07er) nicht, da eine Bekannte von mir einen 1er Scirocco hat (tiefer, breiter usw...)mit soner Nr..Das war auch keine große Action,nur Papierkram.
    Anders dürfte es bei einem H-Kennzeichen ausschaun. :lachen2:

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • Also für eine 07er Nummer muß man eigentlich nur einige Punkte erfüllen.
    Mind. 20 Jahre alt
    Teil-Resttauriert (hoffentlicht schreibt man das so)
    usw usw
    Davon muss man 2 Punkte haben.
    Wenn man zum Tüv fährt wegen der Nummer muss das Fahrzeug schon orig. sein. (In der art wie beim §21)
    Da muss auch alles eingetragen sein.
    Aber wenn du mal die rote Nummer hast dann gibt es ja keinen Schein oder Brief mehr, sondern nur noch das kleine Rote Heftchen.
    Und das was wir doch alle wollen, man muss NICHT MEHR ZUM TÜV.
    Ich muss aber auch sagen das man für jede veränderung am Fahrzeug selbst verantwortlich ist, egal für was)
    Die Steuer geträgt dann auch nur 375DM
    Versicherung kommt darauf wie man das Fahrzeug versichert.
    Aber bei einen Kumpel von mir 1er mit 16V war es überhaupt keine Action


    Und über die H-Kennzeichen brauchen wir glaub ich noch nicht reden den die gibt es erst ab 30Jahre


    MFG

    Automatische Anzeigen

  • Es scheint als wäre das mit den 07ér Kennzeichen von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich oder zumindest von Landkreis zu Landkreis.
    Hatte vor zwei Jahren mal nachgefragt,kein Problem das Auto muß nur ne gültige HU haben!


    So ungefähr vor drei Monaten hat ein Kumpel nachgefragt wegen nem Mercedes /8,un da sagt die Frau am Amt /8 und Einser Golf wären nicht möglich.
    Das halt ich ja wohl für totalen Blödsinn!?

  • Hallo leute also erst einmal aller grösste hoch achtung an bi-g60 ich habe jetzt eine stund vorm rechner gesesen und habe mir alles von seite eins bis acht durch gelesen und wäre am liebsten in die garage gerannt!! aber die sache mit der roten nr. ist tatsächlich von land zu land anderes oder sogar von stadt zu stadt habe mit meinem einser auch solche erfahrung machen müssen


    MFG Lammbock

  • Bi-G60 fühlt sich geehrt !!!!!
    Und geht morgen seit 6Wochen wieder mal in die Garage und baut den Motor aus.
    Aber Spass bei Seite, ich kenn ein paar Leute aus Tirschenreuth und bei denen ist es auch wieder ganz anders wegen der Roten Nummer
    Aber werd es natürlich posten falls ich mir heuer eine solche Nummer besorge,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!