• Hi

Kann mir jemand sagen was die max. SICHERE Drehzal ist die mann mit nem 62er Laderad fahren kann bevor mann in den roten Bereich des Laders kommt?
    Die Seite von Zoran funzt bei mir nicht!
    Gibts hier jemanden im Forum der sowas fährt und etwas Erfahrungen dazu posten kann?

Gruss Kochi

• Mit einem 62er musst du schon genau wissen was du machst, aber wenn du mit Verstand fährst ist das gar kein Problem. Längere Vollgasfahrten solltest du meiden genau so wie den Motor ständig bis zum Begrenzer zu fahren. Und du kannst dich drauf einstellen den Lader mindestens alle zwei, drei Monate zumindest einer Sichtprüfung zu unterziehen und bei Bedarf auch Teile zu wechseln. Kurze Wartungsintervalle sind bei solch einem extremen Laderrad einfach Pflicht und wenn du nicht selber Hand an den Lader legst ein echtes Groschengrab.

When the lines on the road become solid, it´s a good sign to slow down

• Ich wollte ja auch dieses Jahr ein 62'er fahren habs aber gelassen.
    Mein 65'er war eigenlich super. Ich hatte mir einen Chip machen lassen und der fuhr mit dem 65'er optimal.
    Mit dem 62'er würde ich längere Zeit nicht über 5000 U/min fahren.
    Aber wenn du nur Viertelmeile fährst würde ich auf 62'er umrüsten! :winking_face:

• Laut Zorans Rechner, hast du mit einem 62er Rad bei 5500 U/min einer Laderdrehzahl von 11781 (12000 ist die Gesundheitsgrenze), Geschwindigkeit des Laders ist 6,04 m/s. Zoran schreibt das die Dichtleisten bis 6 m/s zugelassen sind.
    Bei 5000 U/min => 10710 U/min und 5.49 m/s.

Bitteschön

MfG Manni

Audi Coupé Typ89 2.8 AAH Fronti Bj: 4/95

• Hi Danke für Eure Antworten!

Da brauch ich doch auch andere Einspritzdüsen!
    Ob da welche vom S2/S4 passen oder ausreichen?
    Schafft das meine G60 benzinpumpe oder soll ich mir líeber eine stärkere zulegen?

Ich hab mal bei MFT nachgeschaut aber der Seite mit den Einspritzd. ist immernoch "Under Construction"!

weiss jemand wo ich sont noch bessere/stärkere EDüsen herbekomme?
    Die grauen vom G60 findet mann so gut wie garnicht!

Gruss Kochi

• Ok

Hast du da mal die Teilenummer da?
    Ich hab nen Kumpel bei VW mal sehen ob der mir de besorgen kann!

Und die Benzinpumpe? Packt die ein 62er Rad oder soll ich da n stärkere nehmen?

Gruss Kochi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!