(Dumme ??) Frage:

• Moin!

Mag vielleicht nicht hierher passen, aber ich wundere mich warum alle von Betreiben wie SLS und Co. schreiben, überholt denn keine VW Werkstatt die Lader?? Die sollten doch Originalteile besitzen??

Und wenn nicht, ich komm aus Österreich und hab wenig Bock nach Deutschland rauszudüsen um den Lader zu überholenb, ebensowenig Bock auf Versand...Jemand ne Ahnung wo man das machen lassen kann, bei mir wirds mal zeit vorm nexten Sommer!

Danke im Vorraus

Bis denn

• Keine dumme Frage!

Also: VW sagt, der Lader ist ein wartungsfreies Kompletteil und braucht daher nicht überholt zu werden - und deshalb bieten sie Dir lieber gleich einen kompletten Lader für 2600 Euro an.

Es heißt immer wieder, dass mit ein Grund diie Gewährleistung sei.........

Corrado G60 EZ 01/1990 tornadorot, Golf 5 R32 EZ 12/2005 deep blue Perleffekt, GMC Pickup 5,7 l V8 EZ 1971 grün-metallic, Ford Explorer Black Edition 4,0 l V6 EZ 1998 schwarz, DKW Munga 0,9l EZ 1957 nato-oliv :super:

• Howdy,

Originalteile gibt es schon, doch nicht alles was als 'original' verkauft wird ist auch original. Und gerade auf diesem Gebiet gibt es teilweise gravierende Qualitätsunterschiede bei den eingesetzten Teilen.

Wichtig ist, dass auf den Wellendichtringen das VW/Audi Symbol drauf ist. Die Herstellerfirma ist 'Goetze'. Diese Wellendichtringe zu bekommen ist zur Zeit recht leicht. Bei Dichtleisten z.B. verhält sich das anders: Meines Wissens gibt es von anno dazumal keine Lagerbestände mehr. Die 'originalen Dichtleisten' sind genau gesehen nicht original, sie sind aber nach den damaligen Vorschriften hergestellt und erfüllen die Qualitätsanforderungen (teilweise wird sogar die Qualität der 'echten originalen Dichtleisten' durch diese Nachfabrikationen übertroffen). Die verschiedenen Lager zu bekommen wird nach meinen Infos zunehmend schwieriger. Aber noch bekommt man die recht gut. Zahnriemen sind Industrienormteile und sehr einfach zu bekommen.

Nur bei VW gibts nichts und das finde ich echt die Härte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!