Ecodyno kaufen ?

  • Moin !
    Gerade hab ich beim stöbern das hier gesehen. Weiss da jemand etwas drüber ob es den Ecodyno "jetzt" zu kaufen gibt ? Ich hab bisher gedacht das wäre nur ne Studie und wirds nie geben. Denn G-powa mit mehr Fördervolumen, besserem Wirkungsgrad und dann auch noch standfester wär schon cool. Und mehr als die 2000€ die VW haben will kann der doch auch nich kosten.
    (wobei die 33ps Mehrleistung der 1. Stufe nicht gerade beeindruckend sind :szahn: )
    Flo

    Wer sein Auto liebt wird nie schieben müssen


  • Der vom Doc sieht aber auch noch etwas anders (älter) aus. Außerdem wird der den nur schnell versägt haben um die Konkurrenz
    schlecht zu machen :winking_face:

    Wer sein Auto liebt wird nie schieben müssen

    Automatische Anzeigen

  • so weit ich weiss gibts die firmal sig automotive nicht mehr, der konzern hat den teil abgestossen. soll aber nicht heissen das es den laden nicht mehr gibt.
    wie mir gesagt wurde ist das ding nicht aus der prototypenserie rausgekommen.


    ist der link aktuell?
    weil meine infos sind so über 1 jahr alt.und der informant seit der zeit in rente ist(der da übrigens gearbeitet hat)

  • Hmm ka. Das ist ja deren hp. Da steht noch was von nem Galant Kompressor nur hab ich leider kein acrobat reader im Moment. Später mal saugen und gucken, hab grad keine Zeit.

    Wer sein Auto liebt wird nie schieben müssen

  • HM... was hat Rudi Eggenberger (früher Ford jetzt Mitsubishi) denn mit SIG oder ECOdyno zu tun ? :confused:


    Gab auf HP jedenfalls keinen Hinweis gefunden :keinplan:


    Das es die SIG Automotive so nicht mehr gibt könnte stimmen, die SIG ist ein Partnerunternehmen meines Arbeitgebers und der Krupp-Gruppe angegliedert. Da die direkt nebenan sitzen frag ich die Tage mal nach :winking_face:


    In der neuen Auflage von "Turbo-und Kompressormotoren" :frech: steht eine ganze Menge über den Ecodyno drin mit Photos und genauen technischen Angaben.
    Aus dem Kopf weiß ich noch, daß der Wirkungsgrad dieser Weiterentwicklung unseres G-Laders von 60 auf 80 % verbessert worden ist (weniger Antriebsleistung wird gebraucht)und daß das höhere Kammervolumen auch für Motoren bis 2,2 Liter geeignet sein soll :sabber:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

  • Nicolai der erste link den ich gepostet hab, also der mit dem Galant und Ecodyno, ist auf der Seite von Eggenberger-Motorsport, check mal url =).
    Genau an dem Kapitel bin ich gerade in dem Buch angelangt und das hat mein Interesse geweckt :winking_face:
    Aber dem G werden da auch bis zu 75% Wirkungsgrad zugesprochen. Was mich auch noch interessieren würde ist der Wirkungsgrad von einem RS2 bearbeiteten G60....

    [ 19 November 2002, 22:22: Beitrag bearbeitet von: Der_Flo ]

    Wer sein Auto liebt wird nie schieben müssen

  • also das Buch ist ja schon einige Jahre alt, das hab ich auch hier stehen. Die hatten einen SLK mit dem Ding zum rumfahren, der ging ganz gut.
    Aber der Preis damals war u.a.S.
    Für einen der die Tolleranzen nicht einhielt wollten sie damals noch 5k DM. Das war mir dann doch zu teuer.

    Automatische Anzeigen

  • </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">In der neuen Auflage von "Turbo-und Kompressormotoren... </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> peng: Das Buch an sich ja, aber in der neuen ist viel dazugekommen auch über den G60 und den Ecodyno was inder ersten Auflage nicht drinstand. :winking_face: Ich meine die neue Auflage ist von 2000 oder 2001 :face_with_rolling_eyes:
    Was den Preis angeht , hast du wahrscheinlich immer noch Recht :frowning_face:

    89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!