Hallo Leute
ich suche die Bestellnummern von den Industrie-siemerringen von Simrit die man auch für den G-Lader G60 benutzen !
Kann mir jemand weiter helfen ????
Viele Grüsse u. Danke
Hallo Leute
ich suche die Bestellnummern von den Industrie-siemerringen von Simrit die man auch für den G-Lader G60 benutzen !
Kann mir jemand weiter helfen ????
Viele Grüsse u. Danke
Hi!
Du meinst, die man benutzt, aber dafür eigentl. nicht benutzen sollte?!
Die halten die Belastungen im Lader nämlich nicht aus. Da helfen nur org. VW-Teile.
Und welche genau meinst Du?
Toby
Hallo,
es wurde doch schon ausführlich in diesem FORUM
über diese Dichtringe Diskut. !!!??
Und ich habe schon oft gelesen das die Simrit-ringe die besten Industrie Siemmerringe (als Ersatz) für den G-lader verwendet werden können !?
Und ich meine das auch Michael A. das schon gesagt hat !
Mfg Dessire
Hi!
Das habe ich sicher nicht gesagt,da ich kein Freund dieser Wellendichtringe bin!
Aus diesem Grund empfehle ich immer nur die originalen GOETZE-Simmerringe!
Nachbauten,die wirklich etwas taugen gibt es noch nicht!Aber in der Richtung kläre ich gerade einige Fakten mit meinem Zulieferspezi in Würzburg ab...
Eventuell machen wir einige Versuche mit Sonderanfertigungen mit PTFE-Dichtlippe in GOETZE-Bauform.Aber erst mal abwarten.
Momentan sind wir an der Verbesserung der Nebenwellenlager dran.Einen Lagerttyp haben wir schon,das FAG 6003 lassen wir nun statt mit NBR-Dichtungen,mit VITON-Dichtungen und anderem Fett in Kleinserie herstellen.Damit hält das Lager bis zu 150°C aus,statt 110° und ist dann sogar bis 18000u/min ausgelegt...
Der Hersteller bleibt auch hier weiterhin FAG!
Aber das nur am Rande!
MFG
Michael Arndt
[ 28 Oktober 2002, 21:40: Beitrag bearbeitet von: Michael Arndt ]
18000 u/min geil, wann kann man damit rechnen
Hi!
Kommt auf die Nachfrage und meine Finanzen an,da ich die ja vorfinanzieren müßte.Und fertigen tun die erst ab min. 100Stk.
Das ist eigentlich fair von FAG.
MFG
Michael Arndt
[ 28 Oktober 2002, 21:48: Beitrag bearbeitet von: Michael Arndt ]
Howdy,
kannst Du denn schon abschätzen, was so ein Satz kosten wird? Muss ja keine Dreipunktlandung sein sondern nur eine grobe Richtung - wenn Du noch nichts sagen kannst ist auch nicht schlimm. Hätte da nämlich sicher auch einen Interessenten an der Hand, der auch einige Sätze abnehmen würde. Nicht zuletzt hätte ich persönlich da auch Interesse dran
Hi!
Wie gesagt,bisher ist erst das 6003 mit Viton-Dichtungen und anderem Fett möglich,aber man hat mir auch angeboten das 6002 mit NBR-Dichtung,könnte ebenfalls mit einem besserem Fett bestellt werden.
MFG
Michael Arndt
Naja habe trotzdem oft gelesen das man die simmritringe ohne weiteres nehmen kann !
Mein Auto ist ein Saisonfahrzeug bekommt max. 7000-10000 Km (wenn überhaubt) der Lader wird alle jahre geöffnet und überhohlt !
Und mir werden die Götzeringe zu Teuer und ich wollte oder will mal die simmrit-ringe probieren ,
passieren kann nichts ausser das er Öl frist !!!
Und ich habe auch schon Götze ringe gehabt die undicht waren !!
Mfg D.S.
Oder hat jemand erfahrungen mit industrieringe ???
Wer hat die bezeichnungen von den SIMRIT- RINGEN ??
Mfg D.S.
Was für Simmerringe verkauft Tschlagwein das sollen auch keine Götze sein ???
Mfg
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Passieren kann nichts ausser das er Öl frist !!!</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Einspruch, es kann schon mehr passieren!
-Wellendichtring verhärtet und zerstört die Hauptwelle ('Einlaufspuren')
-Wellendichtring rutscht aus seinem Sitz, wird vom rotierenden Ausgleichsgewicht zerfetzt und Metallstücke des Dichtrings fliegen durch den Lader -> schwere Beschädigungen bis Ladertod
-Dichtlippe zu schwach bzw. zu empfindlich gegenüber Schwingungen -> Feder der Dichtlippe fleigt raus und verkeilt sich im Lager -> Ladertod
So, jetzt aber genug der Panikmache. Welchen Preis würdest Du denn für die Goetze zahlen? Ich bin mir sicher, dass Dir jemand ein gutes Angebot machen kann für Originalqualität - weil wesentlich teurer sind Originaldichtringe auch nicht.
Also was heißt wie viel ich ausgeben würde ?
HIHIHI ;0) !
Wär will schon viel geld ausgebn !
Na spaß bei Seite ich denke mal macht mal ein angebot !!
Ich kenne jemand auch hier Mitglied der fährt nur Industrie siemmerringe und 68´er Laderad und nicht zart gefahrn der hatte noch keine propleme !
Und ich bin der meinung das viele Tuner o. sonstige mit den Preisen stark übertreibn was Dichtleisten u.s.w betrieft ich denke das sehr gut daran verdient wird ! Ich habe mir Preise gehohlt von verdrängerlager eines TUNERS (originales von FAG) der wollte 65 euro bei einem anderen Tuner kostete das Lager 30 Euro !!???
Da kaufte ich es mir auch (das gleiche Lager).
Komisch - wieso sind diese Teile so unterschiedlichen Preisen zu bekommen ??
Und ich Denke der Tuner der es mir für 30 Euro offiziel verkauft hat verdient auch noch etwas an diesem Lager !
Die anderen Lager habe ich mir in einem Handel-von Fag Lagern besort nur dieses verdrängerlager hat es nicht gegeben !
Mfg D.S.
Q Mail Man G40 :
Deine Theorie ist schon richtig aber bei einer laufleistung von 5000-10000 KM naja !?
Es ist aber auch schon Leuten passiert die Götze ringe gefahrn haben !
Oder weshalb gibt ihr immer den TIP die ringe einzuklebn bzw habe ich schon gesehen die verschraubt waren !
Mfg D.S.
TSchlagwein hat solche braunen, frag mich jetzt nicht nachm Namen, aber den hab ich glücklicherweise vergessen!
Hoffe, ich höre ihn auch nie wieder, denn nach 150 km Einfahren, war die Lippe weg, obwohl es auch Vitonringe sein sollten!!!!
Jetzt mit den ganzen Ringen von M.Arndt läufts wie geschmiert!
Das kommt jedes JAhr wieder rein, is mir wurscht, ob ich 100 Euro mehr ausgebe!
Dafür ists halt immer noch der 1.Lader!
Howdy,
G-ladergirl: Mir sind auch schon Goetze-Ringe um die Ohren geflogen! Das lag aber daran, dass ich beim Einbau einen kleinen aber entscheidenden Fehler gemacht habe. Das gebe ich offen und ehrlich zu, was der ein oder andere vielleicht nicht macht? Daher hält es mich auch in Zukunft nicht davon ab, nur Originalqualität in meinen Ladern zu verbauen. Das ist es mir einfach wert. Ich mache meine Lader auch alle 10.000km auf (was jetzt nicht sooo oft vorkommt bei meiner Laufleistung). Aber wenn ich sehe, dass alles OK ist wird der Lader auch so wieder zu gemacht und weiter gehts. Nur der Zahnriemen kommt auf Verdacht immer neu.
Und zu den Lagern: So teuer sind die nun auch wieder nicht! Klar passen andere Lager aus dem Fachhandel auch, nur ob die auch die gleichen Eigenschaften haben? Ich persönlich habe von der Materie recht wenig Ahnung, ich bin schon froh, dass ich weiß was der Begriff 'Lagerluft' bedeutet. Da vertraue ich lieber dem Spezialisten ( Michael) und kann auch beruhigt mal aufs Gas treten. Es muss halt jeder wissen, was er macht. Ich selber schwöre auf Originalteile - die Preise sind bezahlbar und Nachschubsorgen muss man sich nach meinen Informationen auch noch nicht machen (daher halte ich die krampfhafte Suche nach Alternativen für überflüssig).
[ 29 Oktober 2002, 16:02: Beitrag bearbeitet von: Mail Man G40 ]
Hi Leute!
Bitte keine Simrit-Diskusion ohne mich
Also meine Meinung kennt ihr ja sicher schon alle.
Soweit so gut. Nur denke ich, dass wir in einigen Wochen das Jahr 2003 schreiben. In der Technik ist viel gegangen. Neue Kenntnisse, Prinzipien und Materialien sind entdeckt worden. Mein Ziel ist es, die daraus entstandenen Produkte ausfindig zu machen um ev. Vorteile zu den Originalteilen zu finden.
Gruss Marco
Ich kann mir nicht vorstellen das es immer nur einbaufehler sind die das auflösen der ringe ergeben !
Ich habe festgestellt das die meinungen stark auseinander gehen !
Und ich bin schon der Meinung das die Preise stark auseinander gehen und es sind die gleichen Lager wie SlS verkauft oder andere die anderen Lager betrifft habe ich meine im normalen Lagerfachhandel gekauft von FAG (wichtig c3 Lager)!
Dann erklär mir doch bitte mal warum der eine für das Verdrängerlager 30 euro und der andere Tuner 65 Euro verlangt !?
Gruss
Dass alle Defekte von Einbaufehlern herrühren habe ich nie gesagt !
Zum Verdrängerlager kann ich Dir sagen, dass das G40-Verdrängerlager bei SLS G-Ladertechnik genau 35,- € inklusive Märchensteuer kostet - und das ist schon ein recht hoher Preis. 65,- € würde ich für das Lager auch nicht bezahlen.
[ 29 Oktober 2002, 19:59: Beitrag bearbeitet von: Mail Man G40 ]
Hi!
Schlagwein und Wellems verkaufen Nachbauten von NAK,die SIMRIT und Industrie-Wellendichtringe sind zu breit!GOETZE-Wellendichtringe sind mit Sonderbreite gefertigt und die Verdrängerwellendichtringe gegen Schwingung verstärkt,außerdem ist der äußere WDR laufrichtungsgebunden.Standartsimmerringe mit diesen Spezifikationen gibt es nicht!
Und was erzählst Du da von FAG-Verdrängerlager?Das ist doch FAKE!FAG fertigt schon lange keine Verdrängerlager mehr,das Werk wurde an TORRINGTON verkauft,und das ist schon einige Jahre her!Also kannst Du schlecht ein neues FAG-Verdrängerlager kaufen...
Ich glaube eher,daß Du uns hier nur foppen willst.Und 65,-Euro kostet es auch nicht,was erzählst Du da?
Ich geb Dir einen guten Rat,verbaue doch die lumpigen SIMRIT-WDR´s,brauchst doch nur bei SIMRIT.DE zu schauen,da findest du die Bezeichungen!
Wirst schon sehen,was Du dann sparst,wenn Dir dann der Lader verreckt.Aber bitte laß uns mit dem SIMRIT-Mist in Ruhe!
MFG
Michael Arndt
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!