Hi,
Ich hab da mal zwei Fragen zum Thema Ladedruck:
1. Das Steuergerät oder besser gesagt der Mapsensor im G60 kann doch, meines Wissens nach 1,14 Bar Ladedruck messen. Jetzt lese ich aber in einem anderen Thema, das er nur ca 1 Bar verarbeiten kann. Warum programmieren dann die meisten Hersteller bis 1,14 Bar? (zumindest macht das SLS so) Das würde ja dann bedeuten, das jeder, der mit über einem Bar Druck fährt, mit abgemagertem Gemisch unterwegs ist?
2. Wenn ich meinen Ladedruck mit der MFA messe, dann steigt er stetig bis 5500 Upm bis auf 1990 (also 0,99 Bar). Dann bleibt er stehen. Ich bin mir aber da ziemlich sicher, das der Druck weiter steigt. Wäre ja ziemlicher Zufall, das mein Lader jeden Tag genau den selben Druck bringt und nicht schonmal 0,01 mehr oder weniger. Warum ist das so? Oder ist das jetzt schon die Antwort auf die erste Frage? Also, zeigt das Display einfach nicht mehr an, oder fahr ich schon zu mager durch die Gegend?
Mein Chip ist bis 1,14 Bar programmiert, aber was bringt das dann?
Gruss
Steff