• Sag mal wer ist mit was zufrieden ???
    Also Spritverbrauch/Leistung/Langlebigkeit


    Ich bin gerade am überlegen ob Theibach/SLS/Wendland oder sonstwas.

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

  • Jep. Hab mir meinen bei Rüddel Motorsport machen lassen, Verbrauch ist gleich geblieben, bei ruhiger Fahrweise sogar einen Tacken niedriger, nur der Chip mit Laderrad damals laut Prüfstand 187PS, fährt sich aber nach mehr, bin jetzt über 25000km damit gefahren, leider nur noch eine Woche, dann ist der Spaß vorbei :grinning_squinting_face: ...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Hab meinen bei S-Tec abstimmen lassen (erst den G und dann den Turboumbau). Optimal. Der "Standartchip" lief auch ganz gut. Ein Kumpel hatte damals auch 187 PS mit 72er Rad, K&N und deren Chip. Die schlucken aber unter Vollgasbetrieb gut was weg. Wenn man normal fährt bleibt der wie Serie im Verbrauch.

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    nur mal so zur Info, der Corrado vom Kollegen hat auf dem Prüfstand mit Theibachs RS-Chip und 68´er L-Rad 194,5 PS gebracht.
    Hab mal 2 von ihm gekauft und die laufen wirklich gut-ruhig und der Verbrauch ist auch ok, je nach dem wie man fährt-ist doch klar.


    Das gute sind die Einstelldaten, sie werden ja mitgeliefert.
    Bei einem wirklich guten Bosch-Dienst bei uns wurde die Autos eingestellt und seit dem ist der Spaß "PUR".


    Einige Leute beim HH´er Crusing ärgern sich sehr...

  • NEIN!!!!


    Das kostet doch nicht 400 Euro!!


    Nur damit wir uns nicht falsch verstehen, ein Theibach RS-Chip, ein 68´er L-Rad und ein guter Lader + damals noch 50 DM bei diesem guten Bosch-Dienst und der Corri brachte fast 195 PS...


    Das ist doch wunderbar! Oder nicht?

    Automatische Anzeigen

  • Also die Feinabstimmung kostet bei Wendland (früher 500 DM) ich denke heute 250 €.


    Dann wird der Motor optimal auf den Chip Eingestellt.
    Aber das Stimmt um die Zündung einzustellen zahlt man i.d.R. 25€
    aber ich mach das selber :super:

    Gruß
    Daniel


    Wenn dummheit schnell wäre bräuchten manche keinen G Lader

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!