Erstens hat der PL die zarten Nocken und den ungünstigeren Kopf und zweitens hat Steag recht, bei Turbo keine lange Brücke, sondern schön kurz, erst recht wenn die Audi Turbo Brücken plug & play sind ...
S2 Kolben
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Woran erkenn ich einen PL oder KR? Ich dachte an der Ansaugbrücke! Kurz oder Lang, hast du bilder die einen unterschied zeigen?
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Du verstehst das nicht. Da steht mit Kat, also ist es ein PL, auch zu erkennen an der kleinen 41er Brücke. Mit kurzer Brücke meinen wir eine Brücke die nicht über dem Ventildeckel verläuft, sowas gabs im 16V ab Werk nicht...
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Stimmt der KR ist ja Kat kastriert. Was soll ich denn da für eine Brücke verwenden, die vom S2?
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Ist zwar ein 20V-G60 aber egal, Prinzip wird klar:
Das ist ein Beispiel für eine kurze Brücke
Eine normale lange Brücke ist die ganz normale 16V Brücke...
[ 25 September 2002, 21:22: Beitrag bearbeitet von: Danilo Strunk ] -
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Oh Mann , der PL ist kat-kastriert, nicht der KR, der hatte keinen Kat und deshalb auch den brauchbareren Kopf ...
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So muß das !
[ 25 September 2002, 21:24: Beitrag bearbeitet von: Steag ] -
@ Steag
der Link funzt nicht!
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Langsam seh ich hier nicht mehr durch! Sorry!
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ho !
kurze brücke "nur" bei turbo besser ? oder auch mit kompressor ? eigentlich immer oder ?
passt da vielleicht zufällig die von den quer eingebauten 20v turbos ?flo
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ach, noch paar fragen =)
welche kurbelwelle nehmen ? passen die s2 kurbelwellenlager nun ? gibts da ne stärkere alternative ? -
Also nochmal gaaaaanz langsam:
PL = kleine 41mm Brücke, Kat, 129PS Serie, Kopf nicht ganz so gut wie KR
KR = große 50mm Brücke, kein Kat, 139PS Serie, Kopf schärfer als PLObige Angaben gelten nur für den Scirocco, im Golf gabs auch noch eine 3.Brückengrösse, aber die haben ja eh den Abgang zur falschen Seite, mein Motor ist auch aus dem Golf, aber eben auch KR...
Bei Turbo besser kurze Brücke, zum Beispiel Audi Coupe Turbo, 1.8T oder Eigenbau...
Wirds heller? ...
[ 25 September 2002, 21:37: Beitrag bearbeitet von: Danilo Strunk ] -
Kurbelwelle vom 16V/G60, die vom Audi wird wohl kaum an den Block passen die Pleuellager kannste vom S2/RS2 nehmen, da gibts so auch keine Alternative, Kurbelwellenlager vom G60/16V, die sind nicht so belastet, da passen die vom S2/RS2 auch nicht...
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Sorry, ja langsam wirds! AAlso nehm ich einen KR und eine Ansaugbrücke vom S2 oder 1,8T
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Ja, aber halt die Coupe-Brücke gekürzt...
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Link funzt jetzt auch...
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Test: Jetzt sag mir noch auf was du bietest bei Ebay! Klingelts?
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Auf eine Mitropa Duschhaube ?
PS: Ach Danilo ist jetzt auch Silbermitglied ? Die Spitze rückt näher zusammen...
Wann wird man Gold ? Bei 5000 ?
[ 25 September 2002, 21:42: Beitrag bearbeitet von: Steag ] -
Ja dann kann ich ja auch die vom Audi 200 nehmen oder. Also diese
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Jau, coooool . Ich hab grad mal nachgezählt, rund 30 Postings nur in diesem Thema seit 20 Uhr, in Augsburg schellt bestimmt schon die Alarmglocke, aber fällt ja unter Aufklärung unter Corradofahrern, geht wohl also in Ordnung...
[ 25 September 2002, 21:45: Beitrag bearbeitet von: Danilo Strunk ] -
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