• Erstens hat der PL die zarten Nocken und den ungünstigeren Kopf und zweitens hat Steag recht, bei Turbo keine lange Brücke, sondern schön kurz, erst recht wenn die Audi Turbo Brücken plug & play sind :winking_face: ...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Du verstehst das nicht. Da steht mit Kat, also ist es ein PL, auch zu erkennen an der kleinen 41er Brücke. Mit kurzer Brücke meinen wir eine Brücke die nicht über dem Ventildeckel verläuft, sowas gabs im 16V ab Werk nicht...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Oh Mann :heul2: , der PL ist kat-kastriert, nicht der KR, der hatte keinen Kat und deshalb auch den brauchbareren Kopf :blinzel: ...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • ho !
    kurze brücke "nur" bei turbo besser ? oder auch mit kompressor ? eigentlich immer oder ?
    passt da vielleicht zufällig die von den quer eingebauten 20v turbos ?


    flo

    Wer sein Auto liebt wird nie schieben müssen

    Automatische Anzeigen

  • ach, noch paar fragen =)
    welche kurbelwelle nehmen ? passen die s2 kurbelwellenlager nun ? gibts da ne stärkere alternative ?

    Wer sein Auto liebt wird nie schieben müssen

  • Also nochmal gaaaaanz langsam:


    PL = kleine 41mm Brücke, Kat, 129PS Serie, Kopf nicht ganz so gut wie KR
    KR = große 50mm Brücke, kein Kat, 139PS Serie, Kopf schärfer als PL


    Obige Angaben gelten nur für den Scirocco, im Golf gabs auch noch eine 3.Brückengrösse, aber die haben ja eh den Abgang zur falschen Seite, mein Motor ist auch aus dem Golf, aber eben auch KR...


    Bei Turbo besser kurze Brücke, zum Beispiel Audi Coupe Turbo, 1.8T oder Eigenbau...


    Wirds heller? :grinning_squinting_face: ...

    [ 25 September 2002, 21:37: Beitrag bearbeitet von: Danilo Strunk ]

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Kurbelwelle vom 16V/G60, die vom Audi wird wohl kaum an den Block passen :spineyes: die Pleuellager kannste vom S2/RS2 nehmen, da gibts so auch keine Alternative, Kurbelwellenlager vom G60/16V, die sind nicht so belastet, da passen die vom S2/RS2 auch nicht...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Auf eine Mitropa Duschhaube ?


    PS: Ach Danilo ist jetzt auch Silbermitglied ? Die Spitze rückt näher zusammen... :winking_face:
    Wann wird man Gold ? Bei 5000 ?

    [ 25 September 2002, 21:42: Beitrag bearbeitet von: Steag ]

  • Jau, coooool :grinning_squinting_face: . Ich hab grad mal nachgezählt, rund 30 Postings nur in diesem Thema seit 20 Uhr, in Augsburg schellt bestimmt schon die Alarmglocke, aber fällt ja unter Aufklärung unter Corradofahrern, geht wohl also in Ordnung...

    [ 25 September 2002, 21:45: Beitrag bearbeitet von: Danilo Strunk ]

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!