G60Ing:
</font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif"> Um die "Funktionen" wie z.B. einen größeren Wertebereich zu ändern, muß die Software selbst geändert werden und das ist nur mit den Quellcodes von VW möglich die niemand hat. </font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Also, Deine Ansicht in Ehren, aber das sehe ich anders. Gerade eine Anlage wie die Digifant liegt doch offen vor einem, da macht es doch richtig Spass die Funktionsweise rauszulesen. Klasse MCU (HC11 in diversen Varianten) mit hervorragenden Mnemonics, uebersichtliche Aufteilung in RT-System und Funktionen, was will man mehr? Alles was man braucht gibt's im Netz gratis (und zwar legal!). Bis auf Hirn und Verstand vielleicht... Nee nee, die Digifant ist die absolute Musteranlage, davor und danach ist IMHO nix aehnlich Gutes wieder rausgekommen. Klar, Arbeit steckt immer genug dahinter, aber eine Chance hat man schon. Bei einer SIMOS oder ME9 wuerde ich das schon anders sehen, was u.a. schon daran liegt, dass hier die entsprechenden EW-Tools fuer die Code-Generierung sorgen.
Zu Deinem Problem mit meiner Person: Lustig, das gilt auch andersherum. Ehe ich was schreibe ueberlege ich erst, ob Du nicht auch was dazu weisst. Falls darauf eine leise Chance besteht halte ich lieber den Mund und denke "das kann Nikolai besser erklaeren".
Gruß,
Jens
[ 11 September 2002, 12:27: Beitrag bearbeitet von: JensK ]