• stellt sich mir die frage...

prios..

- super durchzug
    - höhere vmax als 220 :)
    - genug power um 5er und co abzuhängen :)
    - alltagstauglich

- wenn möglich auf 2l bremsanlage, oder wass genau muss ich alles umbauen wenn ich auf ne bessere bremsanlage umsteige? bremskraftverstärker? regler? zylinder? oder nur änderungen an den rädern selbst?

aba welchen motor würdet ihr mir empfehlen, was leistet euer beispiel und was wird mich das mit/ohne umbau ca kosten.

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Bei ner Basis vom 2 Liter ist damit nicht allzuviel zu holen, außer du kriegst nen schönen kompletten 6Zylinder ran, der schon ein bissel gemacht ist! Da sollte für 2000 Euro schon was am Markt sein, wenn der Rest Selfmade ist!
    Auf Turbo wird ganz sicher teurer, da lohnt sich bestimmt auch erst ab 16VT was!
    G60 würd ich auch lassen, wenn deiner 95er Bj ist!
    Das kommt net gut, sich wegen dem Dreck der ausm Rohr kommt, zurückschlüsseln zu lassen und bei der Steuer auch niochmal draufzubuttern! :schrei:

• Wenn das mit dem zurückschlüsseln mal so einfach wäre..
    Wie wärs mit G60 und Hartmann BI-Kat und damit Euro2?
    Oder besser: Spar noch ein bißchen und nimm 1,8T mit D3 oder sogar D4 wie der Andreas Wöbking dem hier schon alle (inkl. ich) gebannt zuhören (-lesen?) wenn er von seinem 1,8T berichtet.

• hmmm aber wenn ich nen vr6 nehme muss ich doch die bremsen ändern oder?

was genau muss denn da gewechselt werden? und wie teuer wird das etwa sein?

achso muss das getriebe auch dabei sein?

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• Also 2000€, richtig Leistung mit Durchzug aber kein G60, dann obendrauf am besten noch mit der mickrigen 2.0 Bremse, ich denke das kannste dir getrost von der Backe putzen :grinning_squinting_face: ...

Member of Corrado Club Germany e.V. / http://www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

• Hi,
    du hast ja geschrieben, das du ne höhere V-Max als 220 willst.. Die bekommste auf jeden Fall wenn du deinen 2 Liter bearbeitest. Kopf planen, Nocke, Chip, Fächer, usw... Damit müsstest du unter 2000 Euro bleiben und ich würde so auf 150 bis 160 PS tippen.. Ist zwar nicht der Hammer, aber es bringt schon was. Ausserdem ist der Umbau am einfachsten und du kannst sonst alles lassen. Ausserdem wäre es dann ein ziemlich seltenes Stück, da der 2L wenig als Tuningobjekt verwendet wird. OK, wird wohl seinen Grund haben!!! Aber bis 2000 Euro ist wahrscheinlich nicht mehr drin!

Gruss
    Steff

• Hi,
    das seh ich genauso.Leider ist Motortuning und die damit verbundenen Änderungen an Kühlung (ÖL/Wasser/evtl.LLK),Bremsen und Kupplung nichtgerade billig.
    Und für das Geld kannst Du Deinen 2Ltr. mehr Leben einhauchen und die Kosten bleiben auch noch im Rahmen.

Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!