Bin mal gespannt, wie er damit abgeht...
Also einfach einbauen wie die Serienwelle und gut is´?
an alle mit scharfen nockenwellen!
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Naja, einstellen mußt du die schon.
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Also mit Gradscheibe einstellen oder wie?
Das habe ich noch nie gemacht, das wird ein Spaß... Gibt es hier im Forum eine genaue Anleitung? -
Jo, mit Gradscheibe. Hatte glaub ich voorgestern im Technikforum gefragt wie das geht, mußt mal dort kucken.
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Ok, danke mal soweit Steag! Muß mal pennen gehen.
Kopfdichtung, Kupplung, Dehnschrauben, Schwallsperre, Simmerringe usw. habe ich jetzt schon alles, mal überlegen, ob ich mir die Federn noch gönne. Dann kann der Umbau beginnen. Gehe jetzt pennen.Gute nacht!
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hat einer von euch evtl die werte, wieviel die jeweilige welle in verbindung mit ... wirklich gebracht hat?
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Wie gesagt bei mir waren es bei einem 72er LR ca. +13 PS bei der 268 Grad von Schrick. Keine AU-Probleme,astreiner Leerlauf, harmonische Verbesswerung über den GANZEN Drehzahlbereich, alte Ventilfedern behalten
Die Asymetrische soll nach Angaben von SLS noch mal ca. 10 PS mehr bringen -
Und bringt die Asymetrische mehr Drehmoment oder nur einfach nur PS in die höhere Drehzahlregionen?
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Die 268 bringt beides, von 272 bis 276 geht´s in Richtung mehr Leistung obenherum....
Die Asymetrische sollte wieder beides besser können, vieleicht kann Steag noch Mal was aus eigener Erfahrung dazu sagen -
Ja, die asymetrische zieht besonders obenraus nochmal kräftig an ! Ich hatte ja vorher eine 268'er drin, der Unterschied war schon merkbar.
Und vor allem steigt der Ladedruck um 0.2-0.3 bar.
[ 30 August 2002, 11:34: Beitrag bearbeitet von: Steag ] -
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Hmm, aber manche Tuner geben an das der Ladedruck auch leicht sinkt - so wie bei mir z.B. hatte nit asy. nur mehr 0,75bar - mit orginaler Nocke ca. 0,9bar.
Aber Auto läuft mit der asy. um Welten besser. -
Tag Kann mir noch mal einer genau sagen welche gradzahl nu riechtig laüft bei ner asi.Und was passiert bei nem bearbeiteten kopf mit angepasstem saugrohr,großer LLK,bearbeitetem klappenteil und der nocke zusätzlich???Würdet ihr den achsantrieb vom vr6 corri einbauen??? Dan würde er laut rechnung mit 17"ern 297kmh bei 6800 gehen!!Jia oder nien??
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also ich hatte mit der 272er keinen Ladedruckabfall im Vergleich zur Serienwelle...
Leistung ist vom Gefühl her durch die Nockenwelle am stärksten gestiegen,im Vergleich zu Chip,LR,Bi-Kat usw. naja ,die Summe machts...
Aber seit der NW,hab ich einen richtig guten Übergang zwischen den Gängen...war vorher nicht so.
Also ich,kann die 272er problemlos weiterempfehlen.mfg mIcHa
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