Wiedermal Frage zum Pfeiffen

• Ich habe mich mühsam durch die Suche-Funktion gekämpft und tonnenweise gefunden über das Pfeiffen des G-Laders...aber nicht das was ich will :grinning_squinting_face:

Mit mechanischer Bearbeitung oder Hilfsmitteln (Luftfilter) kann man den Lader zum pfeiffen bringen. Ebenso tun dies gewisse Modelle ab Werk. Aber was ist wenn der Lader von heute auf morgen beginnt zu pfeiffen?

Bei meinem Corri hörte man rein gar nichts. Dann wurde er neu lackiert und stand dafür 1 Woche in einer Werkstatt. Seit dann pfeit es ziemlich. Ist das Zufall oder eine Warnung?

MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

• Hallo,
    also meiner pfeift auch manchmal lauter manchmal leiser...ich habe das Gefühl es hängt auch mit der Temp. zusammen...gefährlich wirds aber wenn es so ein eher quietschendes pfeifen ist!!! Dann könnte irgendwas im Lader schleifen.

...Gruß Michael... :winkewin:

[ 29 August 2002, 12:58: Beitrag bearbeitet von: MASQUERADE ]

"Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

• Also meiner Meinung nach ist das kein gutes Zeichen, wenn er von einem Tag auf den anderen anfängt zu pfeiffen!
    HAben die ih nur lackiert, oder hast du auch nen anderen Filter rn, anderes Rad drauf? Wie gesagt, wenn du das alles so gelassen hast, dann dürfte es nicht normal sein! Check das mal lieber durch!!! :winkewin:

• Er wurde nur lackiert, alles andere blieb gleich. Bin zur Werkstatt gefahren ohne pfeiffen und als ich das Auto abholte pfiff er wie wild.

Komische Sache...!

Vielleicht ist es auch nur Zufall dass er just zu diesem Zeitpunkt zu pfeiffen begann.

MfG
    Christian
    Unterwegs mit: Nissan Micra 1.2l
    Im Winterschlaf: Corrado G60

• Wenn sich zu viel Öl im Lader befindet, dann bekommst Du einen Lader nicht zum pfeifen.
    Hatten die den Lader vielleicht von innen gereinigt???
    Gut möglich, daß sich jetzt dort nicht mehr sooo viel Öl befindet und darum pfeift.

• könnte es nicht auch sein das die bei der Lackiererei sich gedacht haben fahrn wir mal alle schön nen kleinen Corri probe?
    Vielleicht sind die des Ding kalt geheizt und jetzt hat er irgend nen schaden oder so?
    Kenn mich zwar mit der Lader materie nicht ganz so gut aus obwohl ich selber einen fahre aber mach ihn doch mal vorsichtshalber auf und schau ob noch alles ok ist !
    P.S.:Möchte hier niemandem von der Werkstatt deines Vertrauens was in die Schuhe schieben aber man weiss nie!
    Hab schon alles gesehen!

• Hi

Da muss ich TheRuben mal recht geben!
    Grade bei einem getunten Auto fahren oft gleich mehrer Mechaniker gerne mal "Probe"!

Als ich damals noch meinen 16V hatte habe ich den mal zu ner Werkstatt schaffen müssen zwecks TÜV!
    Und ich hab noch gesagt "NUR DER CHEF FÄHRT DAS TEIL PROBE!"

Als ich den Abends wieder abholen wollte,erzählt mir so schön der Lehrling wie gut der doch eigentlich läuft,er habe ihn mal auf der Landstrasse etwas getreten! :mad: :mad: :mad:

So wie manchmal mit autos in ner Werkstatt umgegangen wird, da könnt ich kotz..!
    Wechselt mann die Werkstatt setzen sich die nächsten Mechaniker wieder mit den Ölklamotten in die Karre und versuaen mir das Leder! :mad:

Das hab ich die dan reinigen lassen auf deren kosten!

Also lieber den Lader aufmachen und nachschauen,bevor was vollkommen hinüber ist und es wiedermal keiner war!

Gruss Kochi :winkewin:

PS: Ich mache jetzt immer das STG und das Zündgeschirr sowie ein Laderrohr raus wenn ich den mal beim Lacker stehen lassen sollte! :blinzel::spineyes:

• Hi,
    man kann ja einfach die "tripp-km-zahl" :grinning_squinting_face: auf null stellen, oder sich die Zahl merken; dann sieht man ja ob und wie viel gefahren wurde...ok die könnens ja auch wieder zurückstellen, aber werden wohl die wenigsten dran denken!!

...Gruß Michael...

[ 30 August 2002, 01:54: Beitrag bearbeitet von: MASQUERADE ]

"Metal is the law"... CCG#251...91er G-60...Dark-Burgundi-Pearl-Effekt-beiges Leder......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!