Pfeifender G-Lader. Überholen lassen???

  • Sers miteinander,


    ich bin seit 2 Wochen ohne Resorohr rumgedümpelt. Guter Sound, hat sich auch positiv auf meinen Benzinverbrauch ausgewirkt. (Nur noch mit 2000Touren gefahren, da war der Sound fast am Besten :winking_face: )


    Dann hab ich das Resorohr wieder eingebaut und nun gibt der G-Lader (Motor) bei hohen Umdrehungen (3800+) knurrende, aggressiv pfeifende Töne von sich. Ist das eigentlich normal?? Hab ich das durch das fehlende Resorohr zuvor bloss nicht wahrgenommen? Oder gehört mein Lader schnellstens überholt??


    Laut Vorbesitzer, ist der Lader Anfang April neugemacht worden. Aber ich glaub bloss Austausch.


    MfG Alex

    Ende der Ära Corrado :frowning_face: - Auf zu neuen Ufern

  • Wenn dieses Pfeifen nur beim Lastwechsel (Schalten, gaswegnehmen) auftritt ist das bei guten Ladern glaub ich normal.
    Wenns allerdings eher son metallisches Sirren ist das eher konstant mal mehr mal weniger auftritt geht er putt da schleift dann was. DAs war bei meinem kurz vorm Abnippeln auch.
    Und weil alle immer so vom Pfeifen schwärmten hab ich mir nichts dabei gedacht *grr*
    cya Anjy

  • Woher kommt dieses Geräusch?


    Hatte schonmal Schwierigkeiten mit meinem Gaszug,den ich dann auch wieder eingestelt hab.Aber jetzt ist es,wenn ich eine Zeit lang meine Geschwindigkeit halte,ein komisches "Pfeifen"; ist nicht das richtige Wort aber so ähnlich,meistens wenn ich Gas gebe.Das geht jetzt schon seit Wochen so,was soll das sein?Hängt das mit dem Gas zusammen?Oder kommt dieses Geräusch doch vom Lader????

    Automatische Anzeigen

  • Hmm... so eine Fehlerdiagnose ist sehr schwierig. Ist der Lader original?? Bei nem originalen Lader dürfte beim Gasgeben nix Pfeifen. Da braucht man schon einen Druck von wei über 1 bar, damit es auch bei Gas geben pfeift.


    Kannst ja noch 2 Wochen warten, dann bin ich in Lichtenfels und dann kann ich dir ja sagen was da pfeift :winking_face:

  • Hey,das Geräusch kann einem echt auf die Nerven gehen....Eigentlich bin ich sehr stolz auf meinen Corri aber durch die Stadt fahr ich seitdem nicht mehr,da die Leute schon schauen,da dieses Geräusch wirklich laut ist......
    Ja,das iste in Original Lader!

  • Also meiner pfeifft auch immer ganz schön und wird alle 20-30tkm revidiert und ist daher in einem absolut top zustand (Serienlader, 1.Serie)
    Bei den ladern is das Pfeiffen ein stückweit auch Modellbedingt.


    Domstreben sind Verstrebungen, die auf die Federbeinlager (und Querlenker) kommen, damit sich das Fahrwerk bei hohen Kurventempi nicht verzieht, wirken sich daher nachhaltig positiv auf die Fahreigenschaft aus und sind alleweil eine Investition wert

    Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!