Hallöle!
Ich habe seit längerem einen Lader als Reserve im Keller liegen, wollte ihn demnächst überholen lassen, habe ihn schonmal zerlegt und festgestellt dass der Verdränger an einigen Stellen oxidiert ist.
Stellt das ein Problem dar?Habe irgendwo mal gehört dass die Dinger dadurch auch unbrauchbar werden können.
Vielleicht weiss ja jemand mehr?!?
Verdränger oxidiert
-
-
-
Ich würd ihn mal sauber machen. Schön putzen und evtl. in Öl einlegen....
Wenn die Oberfläche noch in Ordnung ist, kann eigentlich nix passieren. -
Hi!
Kommt drauf an wie stark er angegammelt ist.
Immer Keller ist der falsche Ort. Trocken muss er liegen! Am besten in einen verschlossenen Karton, und da noch so "anti-feutigkeits-Dinger" rein.
Toby
-
Howdy,
korrodierte Stellen kann man mit handelsüblichem Autosol (Chrompolitur) ganz gut wegbekommen. Ansonsten für nächstes Mal: Verdränger mit Butter einschmieren zum Lagern! Klingt komisch, ist aber so Riecht zwar die ersten Tage etwas streng, aber die Butter wird dann ranzig und stellt eine super Schutzschicht dar. Einfach nach der Lagerzeit wieder mit warmen Wasser abspülen (oder Spülmaschine ) und das Teil sieht wie neu aus.
Und wie Toby schon sagt: Diese Silica-Gel-Dinger aus den Schuhkartons entziehen der Luft ihre Feuchtigkeit. Prima Sache und kostet nichts.
-
Hi!
Und was man nicht machen sollte, einen frisch mit Teflon-Fett behandelten Lader einlagern!
Das Fett wird nämlich irgendwann mal fest!
Toby
-
-
Eben deshlab kommt bei mir überhaupt kein Fett mehr in den Lader rein!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!