So, heute hat mich mein Lader mal im Stich gelassen! Ich habe mir ja einen wunderschönen hochglanzpolierten RS-Lader gebastelt, den tutti completti neu überholt und der hatte inzwischen schon ca. 750 km ohne Probleme gefressen. Auf der Autobahn heute morgen merkte ich schon, dass der Wagen schlecht Gas annimmt . Und wenig später sah ich auch schon die Nebelfront, die mich mit meiner eigenen Geschwindigkeit verfolgte. Natürlich waren wir gerade auf dem Weg zum VW Treffen in Kerkrade (NL) und es war natürlich überhaupt nicht peinlich, zu den 15 auf uns wartenden Fahrzeugen mit so einer Wolke im Gepäck zu stoßen .
Also in Rekordzeit wieder meinen Serienlader umgebaut und nix wie nach Kerkrade - es ging weniger um das Treffen, mehr um meinen verletzten Stolz
Der Blick in den lädierten Lader brachte einen fast herausgedrückten Verdrängersimmerring zum Vorschein, der vom Ausgleichsgewicht schon gut abgeschert war. Der andere Verdrängersimmerring ist komplett herausgeflogen (obwohl eingeklebt!!) und steckte lose auf der Hauptwelle (könnte man glatt so wieder einbauen ). Glücklicherweise hat der Lader an sich nichts abbekommen, nur die Simmerringe sind halt im Ar***. Na ja. Das wollte ich nur mal loswerden und fragen, ob nicht jemand einen guten Rat für mich hat, wie ich die Biester ans halten bekomme.