SCHNELLTEST DES LADERS

  • Hi,


    will morgen nen G60 kaufen und frage mich wie ich den Lader bei der Probefahrt oder Sichtprüfung auf defekt testen kann. Gibt es da irgendwelche Geräusche die er kurz vor dem abnippeln macht oder ähnliches. Worauf sollte ich achten ???
    Danke schonmal im Voraus !!!


    mFg

  • Am besten den Ladedruck mit der MFA messen. Dann könntest duaußerdem vielleicht einen Ladeluftschlauch öffnen und schauen ob viel Öl drin ist. Wenn's da schwimmt ist das schlecht !

    [ 03 Juli 2002, 18:11: Beitrag bearbeitet von: Steag ]

  • Hi


    Wenn Du n G60 kaufst, dann nimmst Du Ihn ja ohnehin auf die Bühne (mach ich zumindest immer, wenn ich n auto kauf..) Bei mir war es so, daß man Öl unten am Lader gesehen hat. Hab Ihn dann nur unter der Bedingung gekauft, daß er bei SLS gemacht wird. Bis jetzt hab ich (bis auf daß falsche Öl *g* danke nochmal an steag) keine Probleme. Wenn er bei TEC schonmal überholt wurde, lass ihn am besten gleich machen... Ich bin mein damals Probe gefahren, und der Unterschied zwischen TEC-Druck und SLS-Druck ist enorm!! ich hoffe daß hilft n bissel.. Schau Dir auch den kleinen Riemen zw. Lader und Nebenwelle an, wenn du die Zeit hast..


    gruß flieger

  • hehe,
    komm aber nur mit wenn ich die gurke (die neue) zurückfahre.
    is zu deiner eigenen sicherheit. man hat ja gesehen wat passiert, wenn man dir n "schnelles" auto(für deine verhältnisse schnell) gibt. :winking_face:
    und wehe du bist net pünktlich, nimm dir ma n beispiel an mir.

    Automatische Anzeigen

  • @Graf Zahl


    Junge du fährst den Polo und ich krieg nen 50er Spritgeld von dir oder et klatscht links un rechts !!!
    *lol*


    mfg

  • Danke Jungs für eure Hinweise. Werde den Druck per MfA überprüfen. Habe natürlich vor den Lader direkt nach eventuellem Kauf von SLS überholen zu lassen. Dann müßte ich doch eigentlich auf der sicheren Seite sein wenn der Ladedruck stimmt ?!?
    Korrigiert mich wenn ich falsch liege !


    Mfa

  • Also es kann immer etwas sein, auch wenn der Ladedruck stimmt. Aber wenn du ihn direkt überholen lässt dann kannst du dir ziemlich sicher gehen. Soooo anfällig ist der Lader auch nicht. Schau nach Öl in den Ladeluftschläuchen!


    Ciao
    Steff

  • So,


    habe mir den Wagen heute angeguckt und nicht gekauft. Er ahtte Öl im Schlauch zum LLK und ausserdem hat er ziemlich gerasselt wenn man vom Gas gegangen ist - bin deswegen mal davon ausgegangen das er im ***** ist. Oder woher kann so ein rasseln kommen ???
    mfa

    Automatische Anzeigen

  • Ja das mit dem Druck war auch so ne Sache. Habe versucht den Druck über die mfa wie auf Zorans Page beschrieben zu messen - der hatte also VDO Armaturen drin und laut Zoran müßte er ungefähr 211-228 anzeigen. Der hat aber komischerweise 450 und ähnliches angezeigt. Damit konnte ich natürlich nichts anfangen.


    mfa

  • ZAM


    du musst den Ladedruck unter Vollast bei 5600 - 6000 upm messen. D.h. im 4ten od 5ten Gang bei dieser Drehzahl vollgas fahren. Geht auch im 3ten ist nur dann schwer abzulesen weil es zu schnell geht.
    Falls du das alles so gemacht hast, dann hat der Lader einen Druck von 0,45 Bar gebracht was entschieden zu wenig ist. Es gibt mehrere Anzeigen des Ladedrucks beim Corrado. Einmal die wie von dir beschrieben die bis 255 geht, dann eine die von 0- ca.1200 geht und eine die von 0- ca.2200 geht. Die eine zeigt nur den Überdruck an, die andere zeigt den absoluten Druck an, bei der musst du noch 1000 abziehen.


    Ciao
    Steff

  • Ja da haben wir ja schon den Fehler. Habe den Test im Standgas gemacht ! Naja egal gerasselt hat die Karre trotzdem !


    mfa

  • ...wobei die 450 im Standgas absolut okay gewesen wären. Aber gut, Du hast Dich ja jetzt dagegen entschieden. Beim nächsten mal klappts bestimmt *DaumenDrück* :grinning_squinting_face:


    Ciao
    Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!