Wieviel Ladedruck bei 68er Laderad?

• Wieviel Ladedruck sollte man bei einem Lader mit RS Bearbeitung und 68er Laderad in Verbindung mit optimierten ZK und asym.Nocke haben.Benötige realistische Angaben und kein Science Fiction.Geht bei mir um reklamation.Hier sind alle Profis gefragt.

MfG Norbert

225PS,Unscheinbar und schnell
    Was braucht man mehr

• LLK vom Golf G60 der vorm Wasserkühler verbaut wird.Hab jetzt nen Ladedruck von 0,75.Denselben ladedruck hatte ich mit dem 70er Laderad auch,also mit 68erLR keine Erhöhung,vielleicht minimal wenn man so an die 5800Umdr.kommt.Ich finds zu wenig.

Was braucht man mehr

• Ein Kumpel von mir hat alles original und kommt mit 68er Rad und SLS Chip auf 0,85 - 0,9 Bar.
    Der geht aber auch garnix ! Ein serien G60 geht genauso gut...

Wir haben schon alles angeschaut - wir finden keinen Fehler
    :confused::frown:

Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

• Hi,

also ich habe auch so (lt. MFA) 0,8 - über 0.9 je nach Drehzahl,aber ohne großen LK und bearbeiteten ZK.Da die MFA ja eh nicht so genau gehen soll,kanns natürlich nen bisschen weniger oder mehr sein.Jedoch ist der Unterschied zur Serien-Motorleistung sehr deutlich.Hatte bei Serie auf "meiner Teststrecke A2" immer so die V/max von 240 jetzt geht es bis 260,natürlich nur Tacho,aber daran sehe ich es halt am deutlichsten das sich da was getan hat :teufel: . Also es wurde bei mir auch bis jetzt alles von SLS (Chip,Nocke,Lader) gemacht bis auf das RS-Kit von Michael.Bin auch sehr zufrieden damit,wobei ich demnächst mal einen anderen Chip einsetzten werde,der früher abregelt (liegt schon länger bereit) :) .

cya DoXy

91er G60,68er,asymetrische Nocke,Chip,Rs-Outlet,tiefer,Felgen sonst original....

• Das du mit einem 70er den gleichen Ladedruck wie mit dem 68er hattest, lässt sich nur dann so sagen wenn du die Nocke und die Kopfoptimierung auch schon hattest :face_with_rolling_eyes:

Eine Veränderung der Steuerzeiten (Überschneidung, Ventilhub) haben ebenso einen Einfluss auf den Ladedruck wie eine strömungsoptimierung der Ansaugstrecke (also auch des ZyK.)

Weniger Ladedruck bedeutet hier nicht gleich schlechtere Füllung :winkewin:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• Ich komme laut MFA bei 6000 U/min auf 248 -> 1 Bar.

Ich habe nur den Leistungskit 1 von SLS.

Ich denke mit 68er, Nockenwelle etc. ist 0,85 doch bisschen wenig, oder?
    Wie hoch kann die Abweichung der MFA eigentlich sein?

Gruß Andreas

hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

• katagag60:Keine von Abweichung,habe Ladedruckanzeige verbaut.Sorg Motorsport hat den Lader vor 10000Km gemacht und die sind der Meinung das 0,9Bar bei 68erLR realistisch seien.SLS erzählt mir was von 1,1Bar.Hab jetzt aber nur noch ca.0,75Bar.

Was braucht man mehr

• Also 0,75 sind auf alle Fälle zu wenig. Evtl. läßt ja der Lader nach.
    Ich hab dmals laut Racimex Anzeige mit originalem Laderad und Chip knapp 0,8 Bar bei 6.800 U/min gehabt. Da hatte der Lader aber schon 140.000 runter !!
    War echt überrascht. Bei 5.800 U/min drückte der 0,7 Bar....
    Frag mal bei Sorg nach. Vielleicht schaun die Deinen Lader nochmal an. Ich hab schon öfter gehört das die den G auch mit originalen Teilen überholen.

Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

• Mit meiner Frage meinte ich wie genau die MFA-Anzeige des Ladedrucks ist. Kann es sein das die auch 0,1 Bar zu viel anzeigt, oder ist die schon ziemlich genau?

hatte mal einen 89er G60, Chip + Laderrad by SLS, Tornadorot, 40mm Tieferlegung, 30er Sportlenkrad, 9x16 und 7,5x16 Borbet A....

• Das mit dem Ladedruckverlust nach Einbau der asy. Nocke habe ich auch - müsst mal im Technik Forum vorbeischauen.
    Aber wie G60 Ing gesagt hat, wird das schon mit dem Füllungsgrad zusammenhängen.

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!