Kopf runter bei Ladertod?

• Als mir mein Lader vor knapp 2 1/2 Jahren um die Ohren geflogen ist, da hab ich den Ventildeckel und die Ölwanne abgebaut und einmal von oben nach unten 5Liter Super durchzukippen. Du musst natürlich auch alle Ladeluftschläuche und den LLK ausbauen und reinigen.
    Das hat bei mir gelangt.
    Hat er gut verkraftet.
    Gruß
    Björn

• um Gottes Willen lass den Kopf drauf !!!
    Und Öl brauchst auch nicht zu wechseln bzw. durch den Motor kippen... wie sollen die Späne denn ins Öl kommen ?! :confused:
    Das meiste bleibt imm Ladeluftkühler hängen. Den MUSST du äußerst gründlich reinigen. Ebenso ALLE Ladelufschläuche.
    Bis in den Motor hab ich bisher bei noch keinem Späne gesehen,obwohl die meissten mit dem kaputten Lader weitergefahren sind !
    Wie gesagt,mach dir blos nich mehr Arbeit als notwendig.

mfg mIcHa

• Bei meinem Kumpel waren die Spähne überall. Der ist nur kurz weiter gefahren. Da waren auch welche im Auspuff....
    Dank TEC Lader und 72er Rad.

Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

• Hmm jetzt bin ich verwirrt! :eeks:

Ich habe noch das Problem das mein Fächer immer am Stabi anschlägt! das macht mich wahsinnig :blinzel:

Den wollte ich mit dem Brenner mal heiss machen und etwas biegen! Hat das schonmal jemand gemacht?Bzw.unterm Auto? und steht die Garage noch? :teufel:
    Bekomm ich nen Fächer auch so raus ohne den Kopf zu demontieren?

Gruss Kochi
    :winkewin:

• moin.
    ich musste mal einen hartmann krümmer passend machen, war gar nicht so einfach. würde ich auf einer bühne machen !
    hatte damals die stelle zum glühen gebracht und am ende des krümmers eine stütze gestellt. dann habe ich den wagen abgelassen. dadurch hat sich das ganze dann nach oben gebogen.

übrigens schreibt vw im falle eines laderschaden vor das alles auszutauschen sei was mit der luftführung zu tun hat. weiterhin muß der kopf abgenommen werden und das ansaugrohr gereinigt werden.
    also wenn ihr einen laderschaden bei vw machen lassen wollt, dann rechnet mit 4000-5000 €.
    irre oder?

mfg
    pete

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!