Hi
Muss ich nach meinem Ladertod auch den Kopf runter machen und nachschauen ob Magnesiumspäne im Brennraum sind?
Im 90° Rohrbogen beim Laderausgang war ne ganze Hand voll!
Gruss Kochi
Hi
Muss ich nach meinem Ladertod auch den Kopf runter machen und nachschauen ob Magnesiumspäne im Brennraum sind?
Im 90° Rohrbogen beim Laderausgang war ne ganze Hand voll!
Gruss Kochi
Als mir mein Lader vor knapp 2 1/2 Jahren um die Ohren geflogen ist, da hab ich den Ventildeckel und die Ölwanne abgebaut und einmal von oben nach unten 5Liter Super durchzukippen. Du musst natürlich auch alle Ladeluftschläuche und den LLK ausbauen und reinigen.
Das hat bei mir gelangt.
Hat er gut verkraftet.
Gruß
Björn
Am besten alle Druckrohe raus und sauber machen, auch den Kopf solltest du runter machen. Besser is das.
Hallo
Soll ich da auch ne neue Kopfdichtung nehmen! die alte hatte erst 1700km runter?
Gruss kOchi
Na auf jeden ! Wenn die einmal zusammengedrückt wurde kannst du die nicht nochmal nehmen !
Das heißt es geht bestimmt, aber ich würds nicht machen !
um Gottes Willen lass den Kopf drauf !!!
Und Öl brauchst auch nicht zu wechseln bzw. durch den Motor kippen... wie sollen die Späne denn ins Öl kommen ?!
Das meiste bleibt imm Ladeluftkühler hängen. Den MUSST du äußerst gründlich reinigen. Ebenso ALLE Ladelufschläuche.
Bis in den Motor hab ich bisher bei noch keinem Späne gesehen,obwohl die meissten mit dem kaputten Lader weitergefahren sind !
Wie gesagt,mach dir blos nich mehr Arbeit als notwendig.
mfg mIcHa
Bei meinem Kumpel waren die Spähne überall. Der ist nur kurz weiter gefahren. Da waren auch welche im Auspuff....
Dank TEC Lader und 72er Rad.
Hmm jetzt bin ich verwirrt!
Ich habe noch das Problem das mein Fächer immer am Stabi anschlägt! das macht mich wahsinnig
Den wollte ich mit dem Brenner mal heiss machen und etwas biegen! Hat das schonmal jemand gemacht?Bzw.unterm Auto? und steht die Garage noch?
Bekomm ich nen Fächer auch so raus ohne den Kopf zu demontieren?
Gruss Kochi
Bekommt man raus, ist aber eine Fummelei !
moin.
ich musste mal einen hartmann krümmer passend machen, war gar nicht so einfach. würde ich auf einer bühne machen !
hatte damals die stelle zum glühen gebracht und am ende des krümmers eine stütze gestellt. dann habe ich den wagen abgelassen. dadurch hat sich das ganze dann nach oben gebogen.
übrigens schreibt vw im falle eines laderschaden vor das alles auszutauschen sei was mit der luftführung zu tun hat. weiterhin muß der kopf abgenommen werden und das ansaugrohr gereinigt werden.
also wenn ihr einen laderschaden bei vw machen lassen wollt, dann rechnet mit 4000-5000 €.
irre oder?
mfg
pete
Hallo Peter
Kann es sein da ich Dich aus dem VW-Speed Forum kenne?
Da bin ich aber jetzt nicht mehr!
Viele Grüsse Kochi
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!