Lader Überholung - reicht das ?

  • Hi, ich habe vor mir einen 92er G60 zu kaufen mit 100000km. Ich will den Lader vorsichtshalber bei SLS überholen lassen. Wenn der Wagen bei der Probefahrt einigermaßen Dampf macht und ich den Lader vorsichtshalber überholen lasse - dann kann mir doch von der Laderseite her eigentlich nichts mehr passieren , oder ???

  • Hi


    Passieren kann immer was!
    Aber ich sag mal wenn Du den Lader bei SLS überholen lässt und das Laderad nicht zu klein wird - erhöhst Du zumindest Deine Chancen das nichts passiert!


    Mein überholter Lader hat bereits nach 1700km Späne gemacht!
    Weiss immer noch nicht warum - jedenfalls waren Org.Teile drin.


    Gruss Kochi :winkewin:

  • Hast du den auch bei sls überholen lassen ? Was hat er g60 eigentlich für ein serienladerrad drin ???

  • Hi!


    Orginal ist ei 80er Laderad drauf.
    Von SLS hört man eigentlich nur gutes,ist also kein Fehler wenn du deinen Lader zu SLS schickst.


    Gruß Alfred! :yipieh:



    Im Sommer:89er Corri G60


    Im Winter:92er VR6 Passat Variant

    Corrado VR6:Bj.1/93,Gewindefahrwerk,Alarmanlage,Klima,Fleckpunktlackierung,Kotflügel gezogen,9x16 Alus mit 4mal 215er Bereifung,Spurverbreiterung,Fußraumbeleutung in Neonblau,Rieger Frontgrill, K&N Filter, Gruppe N Anlage.Fächerkrümmer.

    Automatische Anzeigen

  • Sollte man vielleicht irgendwelche Teile des Laders durch hochwertigere ersetzen um die Lebensdauer zu erhöhen ? (z.B.:breiterer Zahnriemen von Antriebswelle zur Hilfswelle ...) :confused:

  • Eigentlich gibt es keine hochwertigeren Teile als die originalen.
    Den breiten Riemen must du genau so regelmäßig wechseln wie den schmalen.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

  • Achso - also sollte man den breiteren Riemen nach meinem Verständnis nur einbauen, wenn man ein extrem kleines Laderrad fährt - wegen der höheren Drehzahl des Laders ?!? :confused:

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    @ Frank Gti


    ganz einfach - weil welche drin waren!
    Habe den Lader mal auseinander genomen und die haben wirklich Org Teile verbaut - oder die alten Org.Teile drin gelassen und kassiert - das kann ich nicht mehr nachvollziehen!


    Jedenfalls FAG Lager Org.Simmeringe etc.


    Die Hauptwelle sah nicht mehr so gut aus!
    Vielleicht haben die eine angeknackste wieder eingebaut - oder der Verdränger ist instabil geworden weil die durch die RS Bearbeitung ziemlich viel von den Lagerstreben auf der Auslasseite weggenommen haben!
    :confused:


    Gruss Kochi

  • Wenn ich lese es gibt keine besseren Teile als die originalen frage ich mich ob die Forschung seit nunmehr 14 Jahren stillsteht? Für mich sind Originalteile kein Grund einen Tuner zu werten. Bei SLS macht man mit Sicherheit nichts falsch, nur würde ich dann auch mal gegenhalten, welche Geheimniskrämerei und damit verbunden auch welches Geschäft mit den Teilen gemacht wurde.

    When the lines on the road become solid, it´s a good sign to slow down

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!