Eprom auslesen Programme usw.

  • Hallo zusammen .


    Denke mal das wird evt. Interessant ?


    Eprom Auslesen , Graphisch darstellen und passende Programme .


    Woher bekommt man solche Programme ?
    Eprom Datentausch : Wer hat evt. was ?
    Erfahrungen mit Programmen bei dehnen man die Kennfelder ändern kann ?


    Soll nur ne Anregung sein .


    gruß


    Werner 16 VT :)

  • Sorry, hab alle Programme von der Seite schon getestet und die kannst getrost in die Tonne hau'n!
    Soweit ich weiß, kann man Eprom's vom auslesen sperren lassen. Ist nicht grad meine Richtung ( Informationstechnik Student )
    Ich lasse mich gern anders belehren.

  • Hi!


    Die Sperrung liegt aber weniger in der Software,sondern am angelöteten Sockel!
    Frage mal den Tobi!


    Das reine Eprom läßt sich immer auslesen!ich hatte jedenfalls noch keine Probleme.
    Bei Zoran auf der Page ist auch ein Programm,womit man die Eprominhalte grafisch darstellen kann,dazu muß man nur eine Datei des Programm´s abändern.Mehr wird aber nicht verraten.... :biggrin:


    MFG


    Michael Arndt :corrado:

  • Hab die Programme auch noch nicht getestet, aber wenns auf ner Corradoseite Programme dazu gibt bin ich davon ausgegangen das man mit denen überhaupt etwas anfangen kann.


    Ich glaube das Eprom in der Digifant vom G60 ist nen Standardeprom was mit Empromlesegerät gelesen bzw. Brenner geschrieben werden kann. Ich denke bei VR6 in der Motronik ist das ähnlich.


    Speedy!!
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR> Ist nicht grad meine Richtung ( Informationstechnik Student )
    <HR></BLOCKQUOTE>
    Ich glaub Physik, Elektrotechnik, Elektronik, Signal- und Systemanalyse und Rechnerarchitektur sind doch nicht grad schlecht Grundlagen, aber die Elektroniker kennen sich das bestimmt noch besser aus.

    Automatische Anzeigen

  • @ MTL_G60


    Signal- und Systemanalyse und Rechnerarchitektur hab ich leider nicht! Dafür Digitaltechnik, Softwareentwurf ( Borland C++, Assemblerprogrammierung, und so weiter ), ist echt spannend.


    @ Michael Arndt


    Wie gesagt, ich lasse mich gerne belehren. Ich wußte nur noch das man das sperren kann. Ich dachte nur das man das per Software macht.
    Und welche Datei sollte man dazu nehmen? :abtanzen:

  • Speedy
    siehste Digitaltechnik mit dem Gatter- und Flip/Flopzeug (für alle anderen hat nix mit Lack zu tun) hab ich vergessen


    aber das Du kein Elektronik hast wundert mich - hatten bisher alle die ich kenne die Informationstechnik gemacht haben egal in welcher Spezialisierung
    Softwareentwicklung und Assembler(als Teil von Rechnerarchitektur, aber wenn man Assembler proggen will gehört das eigentlich mit dazu) hatte ich natürlich auch


    Das mit der Datei wird Dir hier sicher keiner verraten - das musste schon selbst rausfinden.

  • @ MTL_G60


    Also Rechnerarchitektur hab ich nicht. Nennt sich hier vielleicht anders? DAs Thema Eprom's hatten wir nur ganz kurz mal. Ich finde nicht ausreichend. Hab mir selber schon mal überlegt mir meinen originalen Chip zu bearbeiten. Aus Zeitmangel auf Eis gelegt. Muss schon wieder ran, sind ja bald wieder Prüfungen. :mad2:
    Ach ja, FH Zwickau. Wird dir bestimmt was sagen

  • wenn man nicht weiss WAS man verändern muss (kann), sollte man davon die Finger lassen...
    ALLE Programme die du im www findest und downloaden kannst,taugen höchstens für einen Vergleich mehrerer Dateien,sonst nix.


    mfg mIcHa


    Dies ist zB. ein brauchbares Programm... allerdings nicht ganz billig... :teufel:

  • Wenn Du ein gutes Programm willst, dann hol Dir das CSW Digi View. Das bekommst aber im WWW echt nicht. Ich such scho ewig. Und zum kaufen einfach zu teuer....

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

    Automatische Anzeigen

  • Ohhhh, Null815 hat ja schon den Link auf die CSW Seite....
    Hab ich gar nicht gesehen.


    Ach ja, wenn dieses Programm einer haben sollte, ich bin immer per E-Mail erreichbar und immer scharf auf dieses Programm !!!! :winkewin::biggrin:

    Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!