• der corrado den ich momentan fahr hat 105.000 km runter.Von der kmLeistung is was motortuning angeht ja noch alles offen.

bei meinem letzten corrado war es so
    habe bei CPM ein kit bestellt das bestand aus Chip und Laderrad der corri sollte dann so um die 195PS haben.
    ich hatte ab kat ein gruppe n drin (also ab kat nur noch ein leeres rohr),Luftfilterkasten war unten aufgeschnitten ca.4x4cm
    Der corri war vom anzug brutal und der sound war auch gut.

mein problem war nur der spritverbrauch. Der stieg etwas

normal komm ich mit einer tankfüllung super 550km weit-nachdem tuning 400km wenn ich glück hatte und ich tankte super+

Mir ist schon klar das mehr PS auch mehr Verbrauch bedeuten.die power muss ja irgenwo herkommen.

wie ist das bei euch ? meint ihr die auspuffanlage hat viel ausgemacht oder ist das so normal??

bin mal auf eure meinungen gespannt

gruß sven

• Ich kann mir da zwar nicht drekt ein Urteil erlauben, aber ich glaube nicht das der Chip von CPM unbedingt das Gelbe vom Ei ist...
    Aber das mit den 400 km kommt mir bekannt vor, allerdings hab ich dann immer noch 5-8 Liter drin. Und Super Plus solltest du mit Chip+LR unbedingt tanken !

• ja das mit cpm lassen wir mal so da hingestellt.hatte keine probs mit. gibtaber bestimmt bessere firmen was chips und ähnliches angeht.

super+ habe ich getankt wegen verbrennung usw.

gruß sven

• Die Auspuffanlage ist beim G eh vernachlässigbar.Das einzige,was ein bissl was bringt ist vielleicht ein Fächerkrümmer.Macht auch vom Klang noch was!
    Sobald der Motor getunt ist,soll Super+ getankt werden,wie oben schon beschrieben.
    Was es genau bringt kann ich aus Erfahrung nicht sagen.Habe alles zusammen eingebaut.Also weiß ich nich,was die Einzelteile alleine mehr bringen.Aber Abgasseitig ist beim Lader nicht viel zu holen!

• 550km mit ner tankfüllung hat du ein klotz unterm gas oder geht bei dir die zweite stufe von der drosselklappe nicht auf 400 sind ja noch ein traumert max 350 und dann ist schon piano gefahren aber dann ist ebbe aber son bischen ist dann immer noch drin an schipirit :frown: bin jetzt mal gespannt was der 16V G60 durchzieht :heul2: teuer auto ist das

• ich glaub wir reden etwas aneinander vorbei(der klang ist mir nicht wichtig) es geht um spritverbrauch!

fragen wir mal anderster:

1)hat von euch jemand eine gruppe N ab kat im corri? wenn ja ist ihm aufgefallen das dadurch der verbrauch brutal nach oben gegangen ist

2) hat von euch jemand ein chip/laderrad drin? wenn ja wie hat sich der spritverbrauch verändert?? ist er sehr gestiegen?? um wieviel ungefähr

@ 89erhelius
    is nicht bös gemeint aber dein posting zu lesen ist und zu interpretieren ist echt nicht einfach
    könntest du es bitte nochmal schreiben und zwar in ganzen sätzten

gruß

sven

• Ich hatte ein 70mm Rad, K&N Filter, W5 Kerzen, Fächerkrümmer und nen Chip drin. Der Spritverbrauch ist bei gemütlicher Fahrweise ca. 1-2 liter zurück gegangen und bei Vollgasfahrt ca. 2-3 liter rauf. Leistung hatte er, glaub ich, 194 PS. Weiß es nicht mehr genau (ist schon lange her).

Projekt Corrado VR6 Turbo gestorben :frowning_face:
    Projekt Corrado 16V Turbo in Planung :winking_face:

• auf der Autobahn mit 68LR, 268er Nocke, aber mit Serienchip bei 3500-4000 U/min (5.Gang, 140-160kmh) so 9,8 bis 10,1 laut MFA, hat auch mit den Tankstops ungefähr hingehauen

mit Chip/LR/Nocke im Stadtverkehr locker 12,7 laut MFA, aber da rechne ich lieber nicht mehr genau nach, sowas kommt halt von sowas

superplus ist selbstverständlich, wenn möglich optimax

gruss

• @G604everII:
    - Deine Auspuffanlage KANN nicht für den großen Mehrverbrauch sorgen, wie soll sie das denn verursachen :confused:

- Bei 100 000 km würde ich meinen Lader mal überholen lassen. Die verschlissenen Dichtleisten kosten dich den Ladedruck den du mühsam mit den kleineren Lr wieder reinholst
    :frown: ; Erfahrungswert: ca. 0,15-0,2 bar weg nach 90000km.

- Der Spritverbrauch liegt am hpöehere Ladedruck bzw. am Chip der die entsprechende Spritmenge dazu befiehlt.

- Ein Verbrauch von 12-14 L bei ca. 200 PS sind normal :baby2:

- Stell dein CO-Potie mal richtig ein, dann kannst du vieleicht 1-2 l sparen :super:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!