Ladedruck

• Hallo

Ich hab jetzt mal probiert bei mir den Ladedruck zu messen, homme aber mit den Werten der MFA nicht so ganz klar. Sie zeigte auf der Bahn bei 5800Upm einen Wert von 1650 an. Für z.B Motometer Instrumente wäre das ja ein passender Wert. Was mich allerdings wundert ist, daß ich VDO Instrumente habe, und daß dieser in den Listen nirgends auftaucht. Ich weiß den Wert daher nicht so richtig einzuordnen.

Gruß Andi

• Hi,
    so wie es aussieht, hast Du Motometer eingepflanzt bekommen oder mal ausgetauscht worden!

Gruß Red Angel

Zuerst rot, dann blau und nu schwarz:super: Was wird dann noch kommen:kopfkrat:
    Grüssle aus dem wilden Süden

• hab mit Motometer-MFAs folgende Werte gemessen:

Corrado mit Serienmotor und Serien-LR: max 830
    GolfG60 mit 268er Nocke und 68erLR: max 1005

dabei zeigte eine externe VDO-Anzeige beim Golf 1 bar an

wichtig ist aber auch, ab welcher Drehzahl der max Ladedruck anliegt, beim Seriencorri erst kurz vor Höchstdrehzahl, beim 68er LR und Nocke schon viel früher und wird dann auf ca. 1bar max gehalten, wegen der Klopfregelung

gruss

• Aha. Sowas hab ich mir schon gedacht,daß auch die VDO-Anzeige die 1000er Werte hat. 0.65 bar ist doch ein ordentlicher Wert für nen Serienlader, oder?

Andi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!