nur ein kleines Laderrad ohne chip

  • kann man auch nur ein kleines Laderrad einbauen-also ich meine ohne chip? geht das??


    welches rad kann man einbauen ohne den lader zu stark zu belasten.


    was bringt es ca. an mehrleistung ?


    gruß sven

  • Hi,


    durch ein kleineres LR wird mehr Luft ins Gemisch gebracht und dadurch steigt die Temperatur. Wenn Du mit dem Serienchip fährst reicht die Benzinmenge nicht um das Gemisch genug zu kühlen und der Motor wird zu heiss. Soll heißen: Immer mit nem geänderten Chip fahren... ich weiss nicht wie weit es evtl. geht aber besser ist es allemal :winkewin:

  • im Teillastbereich regelt die Digifant über die Werte der Lambdasonde nach, so dass eigentlich keine Probleme auftreten sollten, aber bei Vollgas (Schalter an der Drosselklappe) wird die Lambdaregelung ausgeschaltet und dann läuft er mit dem Serienchip und kleinem Laderad zu mager, kann zum Motorschaden führen.


    gruss

  • Hi
    Der Orginale Chip verkraftet nur bis 0,8 bar Ladedruck .Wenn du jetzt ein Kleineres Laderrad einbaust und Über 0,8bar Ladedruck kommst dann kann der Orginale Chip nichts damit anfangen und Schaltet ins Notprogramm dann läuft er nicht mehr richtig. Und ein Laderrad alleine Bringt nicht besoners viel.So ein Chip is ja auch nicht besonders Teuer zu empfehlen is der Theibach Chip hab ich auch drinnen und bin sehr zufrieden.


    Gruss Christian

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!