Umbau auf 65er Laderad?

• Hi

Was muss ich den beachten und ändern wenn ich von meinem 68er Laderad auf ein 65er umsteigen will?

Hab mal mit nem Tuner gesprochen der sagte das mann nicht über 1bar Ladedruck gehen sollte das würde das STG kaputtmachen??? :confused:

Riemenspannerumbau hab ich schon da und das 65er ist auch kein Prob - muss ich sonst nochwas beachten?

Wieviel bar muss denn ein überholter und RS bearbeiteter G-Lader mit 68er Lr. bringen?

meiner packt bei 3000U/min 0,6bar und bei ca. 6000U/min 0,9 bis 1,0 bar! Ist das ok??

Vielen Dank im vorraus Gruss Kochi :winkewin:

• 1.0 bar ist OK finde ich.
    Meiner hat mit 70er Laderrad +RS-Auslasskit+ Bypassreduzierung+mechanische Bearbeitung des Verdrängers und Kammergehäuse 1.1bar Ladedruck bei 6000U/min.
    Denke man kann ohne Probleme bis 1.2bar gehen.
    MfG.Sven :biggrin::biggrin:

• ich würde den gasanschlag etwas herausdrehen damit dein lader bischen läger hällt wenn dir 1 bar nicht langt mach dochn turbo drauf der krichst du bis 1,5-1,8 bar dein sensor im stg ist ausgelegt bis 2 bar 65 laderrad mit gewalt kricht man alles kaput rechne mal aus was der lader dann für drehzahlen aushalten mus wenn du den drehzalbegrenzer auch noch aufheben tust das er richtig in wallung kommt dann kanst du mich ja alle paar wochen anrufen dann leg ich mir nochn paar lader hin
    turbo ist mal ne geile alternative dazu wenn dein lader läuft nimmt er dir 30Ps an der leistung die der motor hat aber bei so ner aktion würde ich gleich nen 16V nehmen da haste wenigstens was davon 300ps aufwärts :abtanzen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!