Hallo zusammen,
möcht mir demnächst ein 72er Laderrad auf meinen 89er Corrado G60 (ohne Klima). Welchen Riemen brauch ich denn da?? Ich weiß nur 6PK-???
Danke mal
Gruss
Hallo zusammen,
möcht mir demnächst ein 72er Laderrad auf meinen 89er Corrado G60 (ohne Klima). Welchen Riemen brauch ich denn da?? Ich weiß nur 6PK-???
Danke mal
Gruss
Kannst den orginalen drin lassen. Erst am 70/68er solltest du auf 6 PK 1535 wechseln.
Servus,
müsste das nicht 1635 heißen ??
nö, corradodriver lag schon goldrichtig, 1635 ist der Riemen für den PG mit Klima und 72er LR.
gruss
Hallo
Seid Ihr sicher dass ich keinen anderen Riemen brauche??
Weil original ist doch ein 80er Rad drauf, oder?? Das wären ja 8mm mehr Durchmesser zum 72er (gut gerechnet, bin stolz auf mich ....). Gibts da keinen Schlupf oder so bei Nässe wenn ich den originalen Riemen drauf lass?? (also wenn ich mit dem 72er fahre).
Danke nochmal
Greets, Street_ROD
Das gleicht der Riemenspanner entsprechend aus!
Und wer auf Nummer sicher gehen will, kann sich bei Daniel den entsprechenden Riemenspannerverlängerer kaufen.
Für wenig Geld.
[ 30. April 2002: Beitrag editiert von: Corrado45 ]
Hi,
also ich bin auch immer von 1660 bei PG ohne Klima ausgegangen. Prinzipiell würde ich bei einem 13 Jahre alten Dämpfer nicht mehr darauf vertrauen, das der die fehlenden mm noch ausgleicht. Dies trifft eventuell bei einem neuen Spanner und einem neuen Riemen zu. Bei einem alten System würde ich ausrechnen lassen, was reinkommt und noch die nächstkleinere Größe nehmen, weil Länger wird der Riemen von alleine .
Bei mir ist der riemen auch durchgerutscht mit nem 72er laderad,habe den 6PK 1638 drin und es geht wunderbar ohne durchrutschen vorwärts.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!