wenn du die lüftung auf volle stufe stellst kannste dich doch als strassenstaubsauger bewerben den das rohr zeigt doch zur gasse,da es rechts sitzt kannste im herbst immer den rinnstein vom laub freisaugen und ein sack drinnen vor die lüftungsdüse machen damit du das laub da dann einfängst
Thema Ladedruckanzeige... schon wieder!!!
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Jo, goiler Nebenjob! Mir fällt da was ein... Sag mal, wie gut wird man für Strassenreinigung bezahlt??
mfg Steve
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Hey Leute bleibt beim Thema...
und Besten Dank an alle!!! -
@caipi: Auf dem Dom der Beifahrerseite.
Das mit dem Lüfter ist nicht schlecht, aber ich hab mit dem Schlauch das Problem, wenn ich an der Ampel im Regen stehe beschlagen sofort die Scheiben bis obenhin. Ich muß also vor der Ampel immer die Lüftung ausmachen. -
Also ich muss die ladedruckanzeige direkt an den unterdruckschlauch der von der drosselklappe zum regelventil vom aktivkohlebehälter geht?
Da ich im april bei der laderüberholung mir auch gleich ne ladedruckanzeige mitnehmen werde.Habe auch schon einen platz erarbeitet,jetzt gibts nur noch eine lüftungsdüse in der mittelkonsole,wo die andere war ist jetz zu und dort kommt dann die ladedruckanzeige rein. -
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Das hab ich irgendwo schon mal gesehen...
[ 22. März 2002: Beitrag editiert von: Steag ]
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wo,bei dir oder wie?
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Ist zwar kein gutes Bild, aber ich denke man kanns erkennen.
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Zu mir gibts einen unterschied,das ich die düse entfernt habe und eine plastikplatte eingesetzt habe und die glatt verspachtelt habe und gelackt,da ich eh dabei war das teil der mittelkonsole zu lacken habe ich das gleich in einem zug gemacht.Mache bei gelegenheit mal ein pic davon.
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Welche hastn genommen ? VDO oder Racimex ?
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Noch keins,werde bei sls wenn der lader gemacht wird im april mir eins holen.
Was haben die?
welches ist besser? -
Ist nur eine Geschmackssache, welche dir besser gefällt.
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was hast du drin,gefällt mir nämlich net,denke vdo wirds net sein den vdo hat doch ein etwas anderes design oder?
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....oder so ----->> Foto von Ladedruckanzeige
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danke,die sehen schon besser aus!
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Hallo!
Um mal kurz zum eigentlichen Thema zurück zu kommen: Hab heut die Ladedruckanzeige direkt an die Drosselklappe (ehemaliger Schlauch zum Aktivkohlebehälter) angeschlossen.
Fazit: Geht nicht! Zeigt nur Mist an. Nach Anzeige fahr ich dann mit Unterdruck . Sobald ich Gas gebe so um die -0,5 bar. Nur im Standgas bei 0. Und im positiven Bereich nie! Also funktioniert diese Anschlußmöglichkeit überhaupt, fährt jemand so? Oder ist meine Anzeige einfach nur hinüber?mfg, Arian.
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An der Stelle kann die Ladedruckanzeige nicht funzen
Der Anschluss muss HINTER der Drosseklappe in Richtung Zylinderkopf sein. Alle die ich kenne, haben den vorhandenen Schlauch, deram Linken Ende von der Ansaugbrücke zu deinem Benzindruckregler geht, mit einem T-Stück aufgetrenn und sind von da mit dem Schlauch zur Anzeige gegangen.Geht einwandfrei Du kannst dasselbe auch mit dem Schaluch machen der von der Anzeige zum Steuergerät (Drucksensor) geht machen..
Das mit dem Unterdruck ist schon richtig, wenn die Dosselklappe zu ist, kommt kein Druck vom Lader mehr an, die Kolben in den Zylindern "saugen" aber trotzdem weiter Luft, im Schubbetrieb hast du also immer Unterdruck. Auch da gilt : Je höher dein Wert, desto besser der Motor (Kolben/Ringe/Zylinder)
Im Leerlauf = 0 ist auch Normal, da über das LSV genausoviel Luft durchgelassen wird wie der Motor braucht -
Hi,
ich hab im Leerlauf -0.4bar und dachte das wäre normal???? Oder hab ich jetzt irgendwas falsch verstanden
Noch was: Teilweise schwankt dieser Wert... mal sind es -0.3bar und mal -0.5bar. Gibts da eine sinnvolle Erklärung? -
Also das mit dem Unterdruck ist bei mir so: im Leerlauf hatte ich mit der 268° Nocke immer -0.6 bar, mit der asym. jetzt -0.3 bar. Also muß das auch irgendwie zusammenhängen. Im Schubbetrieb geht das bis -1.0 bar runter. Wenn das schwankt ( BuzzT) hat das bei mir den Grund das die Drehzahl schwankt.
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Genau... kann ich so absolut nachvollziehen... hab nämlich ne schwankende Drehzahl. Irgendwo bleibt die immer hängen. Einmal tret ich aufs Gas da hab ich 900. Dann nochmal dann 800 etc. Und bis -1bar im Schubbetrieb kommt bei mir auch hin. *freu*
Wenigstens etwas was in Ordnung ist -
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