• Tach,
    An alle Schrotthändler:

Hat noch jemand ein ResoRohr für nen G40 rumliegen ???
    Mein Bruder war beim VW-Dealer und der will für das Unterteil des Lufikastens mit ResoRohr 80 Schleifen von dem haben... Einzeln gibts die wirklich nicht!!!

Meinem Bruder gehts grad um den Sound, der steht absolut nicht auf das dröhnen...

Ach ja, es gibt nen guten Kompromiss ob mit ResoRohr oder ohne:
    Man lässt es einfach drin und macht ein kleines Loch ins Unterteil vom Lufikasten... So hat man fast noch die komplette kühlere Luft, aber es röhrt gut... Also ich habs bei mir so gemacht und hab danach absolut keinen Unterschied in der Leistung feststellen können, jedoch im Sound...

• Bei einer Polizei Kontrolle wird gerade bei und direkt nach Bohrungen und Löchern im Luftfilterkasten gesucht.
    Kann von sowas also nur abraten,bringt nur ärger :frown: (aber auch Spaß :biggrin: )

*** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

• Bauen die Grünen in Deutschland bei einer Verkehrskontrolle den ganzen Motor auseinander???
    Bei mir oder meinen Freunden wurde noch nicht einmal unter die Motorhaube geschaut - bei euch direkt in den Luftfilterkasten.

Corrado - und du bist frei
    Jetzt mit GMLDA

• Die kontrollieren alles ! Da gehts mitm Rollbrett unters Auto, Luftfilterkasten aufmachen und abtasten, ne kleine Abgasmessung kann auch mal drin sein. Wenn's ganz übel kommt haben die in der Mausefalle schon den TÜV dabei...
    Aber meistens reicht's ja schon wenn einer von der Rennleitung aus der Stiefelabteilung kommt. :mad2:

• Nabend,
    also ich finde das ihr ein bisschen viel Angst habt... Was soll denn dabei sein wenn man ein Löchlein in den Kasten macht... Also falls das überhaupt irgendeiner merkt, dann muss es auch erst mal ein Polizist sein und dann noch einer den es interresiert und einer der davon Ahnung hat. Falls das alles zutrifft dann bekommt man eine "sehr gefährliche" Mängelkarte und kann heimfahren...

Steag

sag bloß die kommen bei dir mit nem Rollbrett noch unters Auto drunter ! :biggrin:

• Gut also so wie es sich anhört, bleibt das reso-rohr bei mir jetzt auch drinne, leistung is mir halt wichtiger als sound....

zur polizei-kontrollen kann ich nur sagen, daß es, also hier in berlin, ganz schön übertrieben wird....und bei einer mängelkarte allein bleibt es selten: 3 punkte und 150dm sind dir da so gut wie sicher.....

Gruß FRank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!