Für diejenigen, bei denen warum auch immer kein Golf LLK passt, habe ich noch zwei Tips:
Mein bisheriger Favorit vom Schrottplatz war vom Volvo 343. Der LLK hat die Kühlernertzmaße 38x34x3,5 cm, ist also fast qaudratisch mit relativ großer Fläche und baut sehr schmal. Ideal um ihn noch vor Wasser- und Klimakühler zu setzen.
Heute auf denm Schrottplatz dachte ich mich trifft der Schlag: Netzfläche : 60x40x4 cm
mit Schläuchen 60er +50er Durchmesser, sowie Metall-ladeluftleitung usw.
Gab´s wieder im Volvo , diesmal im Kobi 760 GLE Turbodiesel
Ich geb zu, die findet man nicht so häufig, aber trotzdem
Monster - LLK gefunden
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Kannst du ein Foto machen ?
-
Das schaffe ich nicht vor nächster Woche, da ich keine Digitalkamera zuhause habe.
Falls Dich die Anschlussmaße interessieren:
Die Stutzen sind ziemlich genau auf halber Höhe (20cm) jeweils links und rechts ganz aussen an den Seitenkästen. Beide gehen abgewinkelt ca. 45 Grad nach hinten weg. Durchmesser 60mm. -
Das hört sich doch mal gut an. Endlich mal ein Licht am Ende des Tunnels...Mfg, Arian.
PS: An den Fotos wäre ich natürlich auch wahnsinnig interessiert.
-
Es war nur eine Frage der Zeit bis Speedy hier was postet !
Wie ist das denn an den Seiten ? Beim Raylle-LLK sind die seitlichen Stutzen von Ein- und Ausgang ja schmal, so das sie an den anderen kühlern vorbei passen. -
-
Oh, ich bin ja so aufgeregt...
Glaube, daß ich heut kaum schlafen kann.
Ich brauch aber noch mehr ... Bilder, Maße etc. Wäre doch gelacht, wenns nicht doch noch ne gute Alternative zu GolfG60 & Co. gibt. (Außer die, einen für zwonenhalb Mille anfertigen zu lassen
)
Nach dem ich in den letzten beiden Tagen mit diversen Kühlerbauern telefoniert hatte, wollte ich schon fast aufgeben.
Danke G60Ing, danke.Mfg, Arian.
-
Speedy: Freut mich, wenn ich Dir eine Freude machen konnte
Ich bin gleich nochmal in die Garage geflitzt und hab nach weiteren Infos gesucht:
Auf dem LLK selbst steht leider nix weiter, kein Hersteller oder Teilenummer.
Von den zwei 60er Abgängen links und rechts steckt auf der einen Seite ein langer Schlauch der sich von 60 auf 50mm verjüngt. Der hat als Aufschrift : Volvo 5147, 1328535, der geht dann in ein schwarzes Metallrohr mit 50er Durchmesser, beides je grob geschätzt 40cm lang. Auf der anderen Seite ist im Auto zwischen Kühler und Frontblech auch kein Platz Da gibts eine ganz kurzes Schlauchstück (ca. 6 cm) das von 60 auf 50 mm reduziert. Dann kommt ein Alustutzen der 90 Grad abwinkelt (im Knick um die Ecke an der engsten Stelle geht) und nochmal von 50 auf 40 mm reduziert. Nummer: Volvo 3501035.
Vielicht kannste damit was anfangen -
Scheut euch doch mal den LLK vom neuen Renault Clio Turbo Diesel an!
Ich hole mir am Montag die Zeitung und dann kann ich es ja euch mailen (das Bild vom LLK), wenn ihr halt Interesse daran hat.[ 29. Dezember 2001: Beitrag editiert von: skizzy ]
-
Hi!
Ihr bedenkt aber auch, daß zu groß irgendwann nicht mehr gut ist?!
Toby
-
Noch einer :
Diesmal in einem Citroen XM Turbodiesel.
Die genauen Maße kann ich nicht sagen, denn ich habe ihn nicht gekauft (war durch Frintschaden leider im Eimer ).
Ich würde aber etwa so wie den vom großen Volvo 760 schätzen (Netz ca. 60x40cm) Anschlüsse auch links und rechts an der Seite. Diesmal kann ich aber mit Hersteller und E-Teilenummer dienen :
Hersteller : VALEO, Typ ? : TG3, Nummer: 752570V, oder 9613034580,
Ich schätze das der nicht besonders teuer ist -
-
@ G60Ing
Hast du meine m@il nicht bekommen?Mfg, Arian.
-
Speedy: Falls Du an die Mailadresse xxxx@FEV.DE gemailt hast --- Nein !
Das ist die Mailadresse von der Arbeit, wo ich sie erst morgen lesen kann -
Jupp. Hab mich schon gewundert, daß ne automatische Antwort wegen momentan nicht erreichbar, aber trotzdem immer neue Posts von dir zu finden sind...
Ganz kurz: Geht um den Audi-LLK. Wollt wissen, ob du ihn benötigst oder event. hergeben würdest?Mfg, Arian.
PS: Allen ein gesundes neues Jahr.
-
Speedy: Ich denke ich kann Dir in ein paar Tagen Bescheid sagen wegen dem LLK. Dann habe ich mein Auto wieder hier und ich werde ihn mal dranhalten ob er funzen würde.
Ich denke aber leider im Golf 2 mit Klima nicht, dann geb ich ihn ab
Preis: gleich oder eher weniger als der in Ebay -
Mmhhhh! Nur wenn er paßt, dann ist die Aktion bestimmt schon vorbei. Und dann hab ich gar keinen...
Ich glaub son Ding ist auf dem Schrott auch nicht so häufig zu finden...Mfg, Arian.
-
-
Solange ich schneller bin kannste dir meinetwegen die ganze Front voll LLK bauen.
Bin ja mal gespannt, welchen du dann zum Schluß drin hast !
[ 01. Januar 2002: Beitrag editiert von: Steag ]
-
Den Originalen wahrscheinlich!
Mfg, Arian.
-
- Offizieller Beitrag
@ Nico
Wenn Du einen Corrado für Abmessungszwecke benötigst -> melde Dich bei mir! -
Thomas: DEin Angebot nehme ich demnächst gerne mal an
Wenn ich endlich weiß, welcher bei mir reinpasst , löse ich die ganze LLK-Sammlung auf. Wär natürlich von Vorteil zu wissen, wie die in den Corri passen
Abgesehen davon wolte ich mir deine Lösung sowieso mal ansehen -
- Offizieller Beitrag
Ich habe noch nichts daran verändert, das war Martin (Böttger), unser schwäbischer Tüftler!
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!