VDO Ladedruckanzeige Einbau

• Hallo zusammen,

ich rätsel jetzt schon die ganze Zeit hier rum... will die Ladedruckanzeige einbauen. Wie das ganze im Motorraum abläuft ist ja schon gut beschrieben worden allerdings habe ich nen Problem den Schlauch am Instrument anzuschliessen. Hab nen Kraftstoffschlauch genommen (3.2mm Innen-Durchm.). Bei der Anzeige sind Haltematerial und 2 Hülsen (einmal lang und kupferfarben, einmal kurz und silber) dabei und eben die Mutter zum anschrauben. Wie bastel ich das ganze denn jetzt ineinander????? Bin hier schon am rätseln. Wäre klasse, wenn mir jemand helfen könnte. thx :super:

• hi also ich habe nen vdo meter und bei ging es so : du nimmst das röhrchen (das eine ende gerade anders sieht aus wie bei einer senkkopf schraube)und steckst es von hinten durch diese mutter ( bitte keine hintergedanken :zunge: ist mein ernst)dann einfach so wie es ist auf deine anzeige hinten aufschrauben nimm einen schlüssel dazu und gut anziehen geht nämlich mit der hand sehr schwer. dann nur noch deinen schlauch auf das rörchen fertig ist das ... :winkewin:

89´er G60,Dunkel Blau, 60mm Powertech Federn und Koni Dämpfer,EL-Tachofolie,Rundum 9*16 ET 15 Mille Miglia Chronos,Bastuck Anlage,RS-Chip(Theibach)mit 68´er LR,RS-Bearbeitet,RS-Auslasskit,Schrick Nocke 268;

• tja das ist eine gute frage ... bei mir war nämlich nur eine lange messingfarbene dabei,die ich dann so installiert habe. hebs sie als ersatz auf oder so.

89´er G60,Dunkel Blau, 60mm Powertech Federn und Koni Dämpfer,EL-Tachofolie,Rundum 9*16 ET 15 Mille Miglia Chronos,Bastuck Anlage,RS-Chip(Theibach)mit 68´er LR,RS-Bearbeitet,RS-Auslasskit,Schrick Nocke 268;

• KOTZREIZ.... hab mir das grad mal so angeguckt... ohh neee. Ich glaub icb bin zu dämlich. Wenn ich das Röhrchen da reinstecke und festschraube dann kann ich das Röhrchen auch so wieder rausziehen aus der Verschraubung... das wackelt darin hin und her. Ham die evtl. die Befestigung in letzter Zeit geändert und das mysteriöse silberne Röhrchen kommt nun zum Einsatz?! Bitte um Aufklärung.

• war bei mir auch am anfang, hast du esauch richtig festgezogen, auch nochmal versuchen wenn du meinst es ist fest. wie sieht denn dein röhrchen aus hat es auf einer seite, wie soll ich das beschreiben, eine kleine trompeten artige öffnung? wenn ja müsste s aber normal gehen!

• ja genau das selbe problem hatte ich auch hat mich auch verwirrt :spineyes: bis ich ( bzw kollege hat das dann gemacht,da er darauf kam und ich verzweifelt war ) das ganze erst mal wirklich richtig mit einem schlüssel festgezogen hatte,nun funzt es wunderbar.

• Kann es sein, daß erst die Mutter um den Schlauch rum muß... den kriegt man aber nur mit Gewalt da rein. Wenn man dann noch das Röhrchen da reinkloppt in den Schlauch dann hält das glaube ich bombig.

• nein bestimmt nicht habe meinen schlauch auch nur einen drittel auf diesem röhrchen. also ich weis nicht was du falsch machst normal muss es so funktionieren geht gar nicht anders. es seiden diese kante am röhrchen ist schon so abgenutzt das es nicht mehr hält.

• Bei meiner Anzeige von VDO war ein kleiner Schneidring mit dabei! Mutter Schneidring über den Schlauch und an der Anzeige fest Anziehen . Das kann nicht wieder Rausflutschen oder Wackeln da reist eher der Schlauch ab! Den Schlauch habe ich mir aus einer LKW Werkstatt geholt Die haben auch die Schneidringe zu Hauf liegen :face_with_rolling_eyes:

• Na also ende gut alles gut :biggrin:

• hi buzzt also ich habe solchen sprit schlauch wie du beschrieben hast geht schwer drauf musst du ein wenig warm machen dann gehts besser.

• Hi,

hab die jetzt eingebaut nur noch keinen Einbauplatz. Hab mir im Gartencenter nen Schlauch von den Teichpumpen geholt. Ist super dafür. Die Hülse geht zwar recht schwer rein in den Schlauch aber ich habs mitm Feuerzeug erwärmt. Der Schlauch kostet nur 39Cent/Meter. Mein TIP! Danke für alles!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!