Öl im G-Lader und Schläuchen

• hallo leute

heute hab ichs endlich gemacht der RS-Outlet Kit ist drin.... leider kann ich keinen grossen unterschied erkennen.... ich nehme halt mal doch noch an das der Lader nicht mehr Top ist den mein Kumpel mit dem Scirocco 2 Scala 16V hat keine mühe mich stehen zu lassen und er hat 140PS.... könnte gut sein oder?....

meine frage nun ist es normal dass alles voll öl ist? also die schläuche die aussem lader kommen und auch der schalldämpfer der raus musste :)

also bitte um tips und antworten.... :peinlich:

• Wenn wenig Öl (vom Ölnebel/Bypass) beim Auslass in dem Schlauch bzw. Schalldämpfer ist, ist das nicht schlimm.

Aaaber,ich denke bei dir sind die Simeringe platt. Dann kannste auch von ausgehen das deine Dichtleisten runter sind !! Sprich dein Lader macht nicht mehr genug Druck,so dass dich dein Kumpel auch abzieht.

Mein Tip: Lader raus, öffnen, nachschauen und ggf. überholen :lachen2:

...bei uns geht noch einiges !!!! ADH :winking_face: Wer mich direkt kontaktieren möchte findet mich im IcQ 132-653-943 :ok:

• Tu dir selber einen Gefallen und miß mal den Ladedruck. Das geht mit der MFA (Multifunktionsanzeige)die Beschreibung wie das geht findest du auf dieser Homepage :super:
    Oder häng halt mal ein Zusatzinstrument zwischen den kleinen Schlauch der an den Benzindruckregler an der Ansaugbrücke geht.
    ca. 0.65 bar sind mit org. Laderrad top, nach 100000km ohne Überholung bleiben bei guter Pflege ca. 0,5 bar übrig :peinlich:
    Wenn du noch weniger hast wird´s höchste Eisenbahn: Überholen kostet ca. 800.-DM , wenn der Lader hin ist mußt du vom 2-3 fachen ausgehen :face_with_rolling_eyes:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• oh je....

noch nen werkstatt besuch....

hab noch nen parkschaden von so nem ******* jeep! ist mir rein gefahren und abgehauen...

keine vollkasko und auch noch lehrling....

na guet wie teuer wirds etwa wenn ich noch nen 70er laderad einbaue lasse... :peinlich:

• ich kenn die anfänge des corrado fahren (lernens) nur zu gut.
    dein sparschwein kannst du beruhigt in die ecke stellen... :rofl:
    ehe ich mal ca 160 PS hatte bedarf es einer neuen lamda sonde, g-lader instandsetzung, klopfsensor usw..
    mach nur nicht den fehler und bau dir gleich nen anderes laderad ein wenn du nicht weißt wie es um den kleinen wirbelwind steht!

• Pluto

In der Schweiz hast du 3 leute die das machen.
    garage mattmüller, bern (bollingen), hatte meinen anfang Monat da. hat einen nicht schlechten eindruck gemacht, lies aber unbedingt mein "druck-posting" im Laderforum

Garage Heiniger, kt, Zürich, is mir von diversen CHlern empfohlen worden, da kannst du ihn auch fräsen lassen (Revision ca 800, mit optimierung ca 1200, warezeit: 14 Tage)

und garage rudolf in flims. kenn ich von nem Freund, macht guten eindruck, war mir aber zu weit weg.

kannst mich ja sonst mal via handy oder so kontaktieren (0786002282)

Corry ist leider weg, aber wieder ein Sport-Coupé des Konzerns
    20VT von ABT

• Ich sag nur,wird Zeit mit der überholung,
    sonst darfst Du Dir doch einen Neuen lader besorgen.
    MfG Manu :rofl:

ADH und mit dem Tüv geht alles klar.Bei uns kein problem
    Und denkt daran,es gibt immer Neider die alles runter machen und selber nichts haben und können

• ich weiss, will ich ja auch aber meine geld wird knapp....

er konnte mir noch sagen dass wenn mein vorgähnger ein eifriger autobahn fahrer war ich glücke habe denn dies tut am lader guet....

mein vorgänger ist jeden tag 120 km autobahn gefahren...

und ich fahre auch keine kurzstrecken :)...

wie siehts eigentlich aus mit nem laderad kann ich das selber drauf tun brauch ich da noch nen chip? :peinlich:

• Bete drum das der lader noch zu machen ist,mein vorbesitzer ca 70jahre mit nem a8 und nem a4 noch in der garage hat 100.000km gefahren und der lader war müllwert,naja erstmal 2800dm investieren und lader tauschen,da ist jede überholung günstig gegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!