Spürt ihr einen leistungs unterscheid wenn es im sommer z.b fruh um 7 uhr noch etwas frischer ist drausen im gegensatz zu mittag wenn es 30 grad hat? allso wenn ich früh in die arbeit fahre kann ich die kisste kaum mehr bremsen vor leistung wenn ich aber mittag nach hause faht und es íst richtig warm hab ich den eindruck mir fehlen 50 ps ist klar das in der kalten luft mehr O² ist aber das der unterschied so extrem ist macht mich nachdenklich
Morgens mehr leistung Mittag wenig
-
-
-
Bei einem Auto mit LLK eigentlich logisch oder ?
-
ja schon, aber es ist echt zuviel für meinen geschmack
-
Hi!
Suchen-Funktion benutzen, falls Du noch den Serien-LLK im Corrado hast.....oder hast Du Klimaanlage?
Super Plus tanken hilft auch ein wenig.Gruß Daniel
-
Da der Einfluss der Ausauglufttemperatur tatsächlich einige Pferdchen ausmacht muß bei jedem Test auf dem Leistungsprüfstand eine Temperaturabhängiger Korrekturfaktor eingerechnet werden :
zB. Hat der G60 120 KW = ca. 163 PS auf dem Prüfstand gehabt dann ergibt das bei einer Ansaugluftemperatur von -10 Grad beim Test (etwas unrealistisch ) einen Faktor von 0,925 x 120kw = 111kw = 150 Norm -PS.
Hatte er aber bei der Messung eine Luftemperatur von + 60 Grad (schon eher), dann sind das mit Faktor 1,05 x 120 kw = 126 KW = 171 Norm PS
Also die 20 PS merkt man schon im Popometer -
-
Haste da jetzt nich was verwexlt? Wenns kälter ist, gibbet mehr Leistung!!!!!!!!
Wenn du die Ergebnisse vertauschst, wird eher n Schuh draus. -
Ich nix verwexelt- aber du verwexelt !
Wenn beim Auto 163 PS gemessen wird, aber bei - 10 Grad , hat er durch die niedrige Lufttemperatur mehr Leistung (wie du schon sagtest) als "normal". Deshalb hat er korrigiert "normal" dann auch nur noch 150 PS. Wenn das Auto die 163 PS aber sogar bei heissen 60 Grad Lufttemperatur schafft, hat er "normal" sogar 171 PS
Sind wir uns einig -
hmmm... also geht das nicht nur mir so normal dürfte sich das dann mit nem größeren llk nicht so bemerkbar machen aber hab auch noch ne idee hat schon mal einer versucht den llk mit wasser zu besprühen? könnte doch durch die verdunstungskälte eine kleinichkeit bringen
-
Tach
Devilbiss
der Vorteil wird dann aber durch das gewicht des Tankanhängers wieder ausgeglichen
Gruß Olaf -
Devilbiss: Alter Schuh mit dem Wasser ! Der neue Evo 7 hat das serienmäßig.
-
-
Mit dem Leistungsunterschied bei heissen Temperaturen muss man sich einfach abgeben. Vorallem im Sommer in der Stadt.
Was mich aber noch viel mehr stört ist, wenn sich einmal 3 Personen im Auto befinden (das kommt sehr selten vor) der Leistungsunterschied enorm ist. Da habe ich ab und zu wirklich das Gefühl, dass ich eine lahme Kiste habe.....
Habt Ihr diese Negativerscheinung auch ab und zu?
-
bei mir lass ich überhaupt nicht erst 3 rein... max. eine zusätzliche Person !
-
Und die eine Person darf dann:
- höchstens 60 Kilo wiegen
- MUSS weiblich sein
- sollte mindesten die Maße 100/60/90 mitbringen -
... hehehe, jo und bei mir wird diese eine person dann zur weiteren optimierung des leistungsgewichtes gezwungen hausschuhe zu tragen... da schauen die dann zwar immer erstmal bloed, aber wenn sie dann begriffen haben, dass das doch kein scherz ist, fuegen sie sich doch in ihr schicksal...
-
also wenn ich ne fette freundin hab die 100 kg wiegt hab ich sagen wir mal... 20 ps verschenkt das heißt ich müßte mir nen chip und ein lr holen und hab dan doch nur 160 ps wenn sie mitfärt also lieber keine fette freundin da spar ich mir erstens den anblick und zweitens gewicht
-
-
Das Problem hab ich nicht
No Rückbank -
Philly G
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">ZitatZitatbei mir wird diese eine person dann zur weiteren optimierung des leistungsgewichtes gezwungen hausschuhe zu tragen..
Du meinst doch sicher nurhausschuhe, denn sonst bringt das ja auch nichts
Gruß Olaf -
NUR Hausschuhe....na ich weiß nicht das lenkt dann doch ein bischen ab vom fahren, oder
Könnte auch passieren, daß sich da beim Fahrer was regt und dann das Lenkrad blockiert -
wie schnell man hier vom corri zu regungen und blockierten länkrädern, fetten frauen und hausschuhen kommt ist ein traum das schaft das kleinste lr nicht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!