HI Leutz !
da mein alter Lader fritte ist und ich wiegesagt 4 Monate ohne Lader fahre wollte ich zum ende des jahres Lader oder Kompressor einbauen, jetzt die frage an die experten , was würdet ihr bevorzugen wenn ihr die möglichkeit zwischen lader und kompressor hättet ???
Lader oder Kompressor ?
-
-
-
Hi,
wie meinst Du die Frage??
Meinst Du mit Lader 'nen ATL, oder den G'?
Genaugenommen ist der G' ein Kompressor, oder meinst Du mit Kompressor das Rootsgebläse von Eaton? Es gibt auch noch 'zig andere!
Den Text zu verkürzen ist eine gute Idee, wenn er dann auch noch die komplette Info enthält.
Ciao Math -
Sorry das ich mich so kompliziert ausgedrückt habe , aber ich meine einen G-Lader oder einen Kompressor z.B. von Eaton .
-
Flo: Ja das ist eine sehr gute Frage mit der ich mich mittlerweile auch schon hufig beschäftigt habe. Habe mittlerweile auch shon mehrere Lader geschrottet und überlegt entweder auf Turbo oder auf Kompressor umzubauen. Turbo wäre was feines aber auch super teuer. Habe mich diesbezüglich mal mit Hendrik nterhalten was der Bausatz incl. Einbau und Tüveintrag kostet und war vom Preis eigentlich positiv überrascht. Desweiteren habe ich mich mit Eaton unterhalten und ihn nach seiner subjektiven Meinung gefragt was seinen MB-Kompressor angeht. Er ist sehr begeistert und würde immer wieder auf Kompressor umbauen obwohl er auch sagt das der Komp. mehr wwasfür Leute ist die wert auf Anzug und nicht auf Engeschwindigkeit legen da er oben rum etwas träge sei. Wie gesagt ronge auch noch mit mir da ich eigentlich noch nen sehr guten Lade habe. Aber ich kenne mich ja.......
Greets Dirk -
ja dass gut frage ! Ich war 2 jahre mit G-lader schon Nase voll immer kaputt Lader etwas schlecht, ich denke besser Kompressor gut preis , aber Turbo so teuer es 6000DM ich lieber Kompressor aber wie mache wege TÜV ?
-
-
Wobei die Kompressor nichtmal so lange halten wie der G wenns auf Leistung geht (ca. 190-200 PS). Mein Bruder wird jetzt auch auf Turbo umbauen lassen. Hier bei uns haben schon einige Leute den Eaton drin gehabt und haben später wieder G-Lader gefahren. Muß man auch mal sagen
-
VR-Mike ja stimmt , dein Bruder soll Turbo einbau oder nicht, dass Turbo lader so teuer hm Aber G-lader neu wo ? und Kompressor gut Preis als G-lader ! Was meinst du ?
-
Seid mir nicht böß aber das muste ich loswerden. -
Also ich kann den Kompressor nur zustimmen.
Hält schon 3 Jahre.Habe noch kein ärger gehabt.Die Wartung fällt weg,ist günstiger als ein Neu Lader von VW und wenn man nicht so ein Kleines Rad raufpackt kann man auch Gas geben.
Mit dem Eintragen haut das auch hin.
Fragt mal bei Kompressorlicha an.
Der Tüv ist legal und nicht geschummmelt.
Normalerweise braucht man ein ABgas-Gutachten.
Kostet beim TÜV 4000 DM und der Eintrag klappt net.
Der Licha Kann ein Ersatzgutachten anfordern,
da klappt das so.
Könnt Euch ja mein eintrag im Brief angucken.
Wie gesagt,ich bin überzeugt.
MfG Schrauber -
Hey Schrauber, du kannst mir wege TÜV gucke melde mir e-mail
-
-
Aber Leute das ist doch alles kein Problem. Allerdings wenn ich das so sehe,dass ich jemanden TÜV auf den Kompressor fast garantiere,und der dann hier postet, faß ich mir an Kopf.
Auf jedenfall,wenn Jemand was braucht, sollte er mich anposten.
Habe Teile,Kompressor-Umbausatz inkl. Einbauanleitung und wir (der TÜV natürlich) machen auch Eintragungen zu verschiedenen Dingen.Eingetragen werden viele Sachen . Z.b. Motor,Kompressor,Fahrwerk,Felgen/Reifen,usw.Ein kurzer Besuch auf meiner Homepage lohnt immer !!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!