Muss ein neuer Keilrippenriemen eingesetzt werden, wenn anstelle des orig. LR ein 68er eingebaut wird? Oder ist die Spannvorrichtung so ausgelegt, dass der originale Keilrippenriemen weiter verwendet werden kann? Vielen Dank und Gruss
68er LR - neuer Keilrippenriemen nötig?
-
-
-
Nein, ab 70er LR mußt Du einen neuen Keilrippenriemen (überall für ca. 40 DM)oder eine Riemenspannerverlängerung (SLS 40 DM)verbauen, da sonst nicht genug Spannung herrscht.
Tips zu Riemenwechsel gibt es glaube ich unter http://www.gti-g60.deGruß Daniel
-
Em, Ja zur 1. Frage und Nein zur 2. Frage sagen !!
Wenn du einen brauchst, mail mich direkt an.
-
Ich würd nen kürzeren Riemen nehmen. Merken die Grünen nicht so schnell.....
Bei meinem Kumpel ist das 70mm Rad schon durchgerutscht. -
Optibelt kam 29,?? DM
-
-
Also hab ich das richtig verstanden nen kürzeren Riemen für ca. 40 Dm oder ne Riemspannerverkürzung für 40 Dm. Also ist doch kalr man nimmt den Riemen. Oder? Übrigens kann ich das Laderad und den Riemen im eingebauten G-Lader Zustand ersetzen?
-
@ Josef, zu allen deinen Fragen immer ein klares JA !!!!
-
JO
Beim 68er brauchst du ein 1630 er Riemen kostet 30.- hab auch erst einen eingebaut.
-
Kommt bei der Länge auch darauf an, ob Du Klima hast...
Gruß Daniel
-
So, ich hab meinen alten Beitrag nochmal rausgesucht, weil ihr macht´s ja nicht.
Der orginale ohne Klima ist 1660 (mm)lang. Mit Klima 1760. Der kurze sollte 1635/1735 haben. Ich hab nen 1725 (Mit Klima) und der is so kurz, das ich ihn zu 2t auflegen musste, weil der Riemenspanndämpfer fast völlig zusammen gedrückt ist. ALSO.......1635/1735 is völlig IO.
Damit sollte das Thema auch erledigt sein.
-
-
Potzblitz, das sind Auskünfte! Hut ab! Eine Frage trotzdem: gelten die Werte auch für einen Golf G60 (ohne Klima)? Danke...
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!