Hallo zusammen. Ich mache mir schon länger Gedanken, in meinem Golf G60 die Leistung zu steigern. Ich dachte dabei an das Kit II von SLS (http://www.slstuning.de/ohneframes/G60…erung/index.htm). Das beinhaltet ein 68er Laderrad. Ist das schon zu klein? Sollte zusätzlich zum Kit II noch eine RS Bearbeitung vorgenommen werden? Was verhilft zu einen hohen Drehmoment? Gruss Sascha
sls - das beste??
-
-
-
Das kommt darauf an wie du fährst: Wenn du eher in der Stadt fährst und dein Motor nur kurz hohe Drehzahlen sieht, kannst du ein 68er nehmen. Wenn du viel Autobahn mit entsprechenden Drehzahlen fährst, würde ich maximal ein 72er nehmen. (Schau mal auf Zorans Homepage die Laderdrehzahlberechnungen an)
Die RS-Bearbeitung würde ich mir sparen, soo viel ,merkst du davon nicht. Ich würde Laderrad und evtl. noch eine 268er Schrick Nockenwelle nehmen, mit Chip kommst du auf über 250NM Drehmoment -
Also ich finde SLS das beste.
Ich mach keine Werbung aber es ist meine meinung.
Habe schon ein paar lader dort machen lassen, und bisher gab es noch keine Probleme.
Und vorallem sie sind verdammt schnell. -
G60Ing
Ist denn 250 Nm viel? Der G60 leistet doch im Serienzustand schon 225 Nm. Oder irre ich mich da?
Das Kit II von SLS hat ein von Dir beschriebene Nockenwelle dabei. Gut, oder? -
Hallo Sascha,
das Kit für ca. 1000 DM, welches Du beschreibst ist wirklich super und ein echter Preishit. Wenn Du noch nichts dergleichen hast, dann kauf Dir das. Am Besten Du fährst dort vorbei, der Steffen hat humanePreise für den Einbau, außerdem bekommst Du dann Zündung/CO auch gleich richtig eingestellt.
Gruß Daniel
-
-
SLS - In Sachen G-Lader, dass Beste was ich kenne
-
Klar 225 NM sollen Serie sein. Nun ist es z.B. so wenn dein Lader so etwa 100000km ohne Überholung hinter sich hat sind davon keinen 200NM mehr übrig. Durch die verschlissnen Dichtleisten geht einfach Ladedruck und damit Drehmoment und Leistung verloren. Vieviel du dann nachher genau hast mußt du halt mal messen, kann auch mehr sein (bei mir waren es nachher 288NM mit 72er LR und 268er Schrick etc...)
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen: Wenn du kannst fahr mit deinem Auto hin und laß es da abstimmen, das ist durch nichts zu ersetzen denn jedes Auto reagiert etwas anders -
Hi,
stimmt es eigentlich,dass ein kleineres Laderrad schnell zu einem G-Lader "Killer " werden kann?
Oder kommt es darauf an wei man fährt? -
Es kommt natürlich auch drauf an wie man fährt. Die hohen Drehzahlregionen sollte man möglichst meiden. Aber prinzipiell ist der Lader ja permanent höheren Drehzahlen ausgesetzt und somit verschleißt er schneller, d.h. man sollte je nach Laderadgröße mindestens einmal im Jahr alles checken lassen.
-
Hi,
das stimmt. Der Verschleiss ist halt höher umso kleiner das LR wird. Ist ja auch klar, weil der Lader dann mehr Umdrehungen macht als vorher. Daher kommt ja auch der Mehrdruck Wenn man es nicht üerbtreibt sollte sich ein guter Kompromis zwischen Haltbarkeit und Leistungssteigerung finden lassen. Ich denke aber mal man sollte den Lader häufiger überholen, wenn man ihn bearbeitet fährt!
-
-
Hallo!
Fahr zu SLS, lass Deinen Lader gleich da überholen. Und wenn man dann sagt, der Lader verträgt ein kleines Rad, dann gleich drauf damit. Dann noch schnell auf den Prüfstand und gut!
Toby
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!