Hallo!
Hab die Bosch-Nr. im Audi-Forum gefunden:
nummer 00273003210 direkt bei Bosch zu beziehen.
Toby
Hallo!
Hab die Bosch-Nr. im Audi-Forum gefunden:
nummer 00273003210 direkt bei Bosch zu beziehen.
Toby
Na super !
@16Volt: Wenn du die Teile wirklich billiger als 250 DM bekommst würde ich auch einen nehmen. Meld dich mal falls du was rausbekommst !
Falls ihr was rausfindet, wär auch daran interessiert.
Versprechen kann ich natürlich nichts, aber fich bin da ganz guter Dinge, daß man da was "schaukeln" kann.
Ich werde es euch natürlich hier im Forum mitteilen, klare Sache!!!
Jetzt, wo wir die Teilenr haben....
ja, werd auch mal schauen, müsste für max. DM 100,00 machbar sein.
Gruß
Toby
Könnt ihr mir das bitte noch mal erklären??
Ich habe auch ein G60 "RS2", 68LR und Chip, im Moment laut MFA 240.
Im Steuergerät ist ein Drucksensor verbaut, der den aktuellen Ladedruck zur Auswertung an die Steuerelektronik leitet. Dieser Sensor registriertmaximal so um 1 bar. Wenn du jetzt ein kleines Laderad und/oder bearbeitetem Lader fährst, erreichst du auch höhere Drücke. Mit denen kann dann aber weder der Drucksensor, noch der Chip was anfangen. Deshalb wollen wir einen Drucksensor einbauen der einen höheren Meßbereich hat und die Software darauf abstimmen !
Frage 1)
Tauscht man diesen Sensor einfach aus oder muss der eingelötet werden.
Frage 2)
Wenn man seinen Corrado auf dem Prüfstand abstimmen lässt, kann man dem Seriensensor beeinflussen oder müste man sich trotz allem einen anderen holen, wenn man z.B. auf 1,2 Bar Ladedruck kommt ??
Ich frage deswegen, da ich einen bearbeiteten Lader habe, der hatte im Golf 1,1 Bar geliefert mit einem 70er Laderad. Ich habe aber ein 68er. Hab hier auch schon eine VDO Ladedruckanzeige liegen wollte die schon immer einbauen um mal zu sehen was ich so an Ladedruck habe. Wenn ich bei 1,2 Bar liege, dann wäre so ein Sensor doch sicher eine vernünftige Sache, oder ?
Der Sensor ist mit vier Plastiknasen eingeklipst, aber da muß man ganz sicher löten, er muß ja irgendwie seine Meßdaten weiterleiten.
Etwas Überhang kann der Sensor wohl registrieren, aber ich komm kurz vorm Abregeln auf knapp 1.4 bar und das ist zuviel.
@ Steag,
das ist j alles schön und gut! Nur was muss noch geändert werden an der Elektronik?? Ein anderer Chip??
Ja genau ! Es muß ja ein angepaßtes Kennfeld geben, damit er z.B. weiß wieviel Sprit er bei 1.2 bar einspritzen soll.
Wo bekommt man den Chip her?? Habe im Momnet einen RS-Chip von SLS drin!
Vielleicht kann dir der Kollege Theibach da weiterhelfen...
Ich bitte darum!!!
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