Fotos vom LLK Umbau Teil II

  • Servus,
    und wieder war ich in der Garage und hab die Sache zu Ende gebracht.
    Das Ergebnis ist hier
    Leider funzt das letzte Bild nicht aber nach dreimal aufspielen hab ich keinen Bock mehr.
    Schei* Kiste, da ist mir der Corry schon lieber :)
    Den Ölkühler werd ich dahin baun wo vorher der kl.LLK war.Dann bleibt die Wärme draußen.


    Übrigens hat der LLK vom Rally einen gr.Eingangsflansch.(glaub ich)


    Ein Feedback währ auch nicht schlecht.

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • Oh Gott
    "....und was mir zu Schluß noch bemerkte..."
    Ich hätte erst lesen soll`n und dann hochladen,aber so is.


    Jedzd mog i a nimma.I sog ja schei* Kisd`n :schrei:

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • also mein LLK-Eingangsflansch ist größer als der v. Steags LLK!
    Ich weiss aber bis heut nicht genau ob ich nu den aus dem Rally oder dem normalen G60 Golf hab. Jedenfalls ist mein ganzer LLK etwas breiter und passt grad so rein. :super:


    mfg Micha

    Automatische Anzeigen

  • Windy


    ich hab die selben Sachen am LLK und Karosse abflexen müssen ! Genauso isses !
    Sonst passt nix.
    Allerdings ist mein Wasserkühler nur auf einer Seite nach hinten gerutscht (G-Lader Seite) . Auf der Anderen passt die Originalhalterung !


    mfg Micha

  • Wahnsinn! :shock: So gross is der vom Golf. Den brauch ich auch.


    Was hat dich das alles zusammen denn gekostet windy?


    ups sorry, steht ja schon im anderen topic drin.


    [ 12. November 2001: Beitrag editiert von: brokeng60 ]

  • Null815 & Steag!


    Der Rallye hat einen etwas größeren Einlassstutzen als der vom normalen G60, das sollte das geklärt haben :winkewin:...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Steag
    Danke,aber daran liegt`s glaub ich diesmal nicht,da ich den Namen grad auf "Einbau"geändert hab und nach erneuten Versuch hat sich nix geändert.
    Aber Probs bin ich als STRATO-Kunde ja gewöhnt.


    Übrigens verkauf ich meinen Ölkühler mit Halterungen (neben Wasserkühler) und Schläuche.Ohne den Filteranschluß,aber den gibs ja bei Sandler für`n paar Mark.
    Ich brauch nen kürtzeren.


    @ Null815
    Richtig,der Wasserkühler muß an der G-Laderseite ewas nach hinten.
    Da biege ich mir aus Alublech eine längere Orginalhalterung oben und gut.

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

  • Mal eine Frage:
    SLS zum Beispiel gibt an das ein Corrado mit Klima ca. 2-3% weniger Leistung hat als einer mit großem Ladeluftkühler.


    Das sind bei 200 PS gerade mal 6 PS !! Darum auf Klimaanlage verzichten ????


    Ich meine 6 PS ist doch ein Witz und wenn ich mir ausrechne was so ein Umbau auf großen LLK kostet, bei SLS z.B. 1950.- DM und es werden ca. 10 PS versprochen.


    Lohnt sich das wirklich wegen den paar PS oder hat es noch mehr Vorteile die man WIRKLICH merken tut ???

  • Windy


    Mach die Halterung aber etwas stabiler ! Meine war auch zu lose,ging eine ganze weile gut. Dann ist mir aber der Wasserkühler in der Nähe des Flanschs ausgerissen. Hatte dann richtig viel Wasserverlust ! Musste nen neuen Kühler reinhängen. Die Dinger dürfen absolut nicht unter Spannung stehen und auch nicht hin und herfliegen wenn man mal über ne Kopfsteinpflasterstaße fährt.
    Nur so als Tip,damit du noch ein bisschen was v. deinem Kühler hast... :biggrin:


    mfg Micha

  • Null815
    Danke,für den tip :super: dann bastell ich für unten auch noch was.


    Beastman
    Den Umbau auf den gr. LLK würd ich als "gesundes Tuning" bezeichnen und ist neben einem intakten Lader das Fundament für weitere Leistungssteigerungen.
    Auch ist wie oben schon erwähnt der Umbau nicht so teuer (gebraucht Kit ca.1000DM).
    Desweiteren bin ich nicht auf der Suche nach Komfort mit Klima,Leder usw. sondern Leistung.
    Aber das muß jeder selbst wissen welchen Weg er bei seinem Auto geht.
    Übrigens hab ich ganz bewußt keinen mit Klima gekauft,denn was nicht drin ist muß nicht erst ausgebaut werden :biggrin:
    Nix für Ungut..

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

    Automatische Anzeigen

  • Gesundes Tuning ist ja okay und wenn man die Teile bekommt für die Hälfte ja auch. Ich verstehe nur nicht ganz das was da sooo viel besser dran ist.


    Ist keine blöde Anmache von mir, möchte nur wissen wozu das ganze nutzt da ich mich in aufgeladenen Sachen nicht so gut auskenne. 6 PS sind meiner Meinung nach eher ein Witz, das bringt ja jede Nockenwelle für 500.- DM oder hat es weitere Auswirkungen ?? Also bringt so ein gr. LLK z.B. Vorteile bei extrem hoher Leistung oder wäre z.B. eine Leistung von 250 PS oder mehr mit dem kleinen LLK nicht möglich ?? Also sagen wir mir einem kl. LLK wären bis 230 oder 240 PS möglich, alles andere darüber hinaus nur mit einem gr. LLK, dann wird für mich ein Schuh draus, weil ich den Vorteil bei den paar PS plus nicht sehe, wenn es aber für später die bessere Basis ist dann ja.


    Kann mir einer erklären was der gr. LLK bewirkt ?? Besseres ansprechen, beschleunigen oder was auch immer ??? Was er genau bewirkt außer das die Ansaugluft weiter runter gekühlt wird und es ein paar PS mehr gibt.

  • Mhh das verstehe ich nicht ganz. Kannst Du mir das mal genauer erklären Zoran wie das alles so zusammenwirkt ??


    Was verschenkt man denn alles ? Wäre es z.b. für mich eine lohnende Investition ?


    Mein Corrado hat folgendes bisher:


    - bearbeiteter Lader (war in nem 16V G60 drin dort brachte er 1,1 Bar)
    - 68er Laderad
    - Chip
    - gemachter Kopf (ohne große Ventile)
    - RS Kit Auslaß
    - komplette Hartmann ab Kat
    - bearbeitetes Drosselklappenteil
    - K&N Lufi
    - Luftfilterkasten mit dem größeren Schlauch zum G-Lader


    Geplant ist noch ein Bi-Katfächer und eine asymetrische Nockenwelle (SLS). Wenn das beides noch dazugekommen ist wollte ich den Corrado auf dem Prüfstand abstimmen lassen, weil ich der Meinung bin das es besser ist ihn richtig abstimmen zu lassen. Der Chip war ja nie so optimiert worden auf bearbeiteten Lader usw..


    Was meinst Du was bei mir ca. momentan an Leistung anliegt (ohne Nocke und Fächer) was später mit den Sachen ca. rauskommen wird und was mir so ca. durch meinen kleinen LLK duch die Lappen geht. Ich weis ist sicher schwer zu sagen aber so ungefähr. Verschenke ich doch viel mehr an Leistung bei den ganzen Sachen als ich denke durch den kleinen LLK ??


    Überigens dein Relaiskit ist bei mir angekommen, werde ich am Wochenende einbauen.


    [ 13. November 2001: Beitrag editiert von: Beastman ]

  • Ja, da verschenkst du Leistung. Das ist so bei aufgeladenen Motoren: je größer der LLK desto schnell ! :szahn: Die Ladeluft muß so kalt wie möglich sein, deswegen gibts auch noch die Möglichkeit der Wasser-Methanol-Einspritzung in das Ladeluftsystem, um die Ladeluft noch weiter zu kühlen um so ein noch größeres Luftvolumen in den Zylinder zu bekommen !

  • Alles was Du eingebaut hast oder noch ansteht wird bei mir gerade realisiert oder ist schon drin.Ausnahme Tezet statt Hartmann FK.
    Meine Schätzung geht an die 230,vorausgesetzt die Prüfstandsarbeit wird sauber erledigt.
    Beim 68er LR erhitzt sich die Luft schon enorm und schmälert bedingt durch den kl. LLK die Vorteile der restlichen Komponenten.
    Wenn alles Funzt können wir unsere Daten ja im der Datenbank ablegen,dann haben wir´s schwarz auf weiß.

    Signaturen sind wie Autoaufkleber,jeder ließt sie aber keiner braucht sie.:)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!