Mahlzeit!
Ich hatte die letzte Zeit das Gefühl das mein Wagen trotz Kuraufenthalts bei SLS nicht die Wurst vom Brot zieht . Jetzt habe ich letzte Woche mal Wischwasser nachgefüllt und gesehen das sich durch meinen Motoraum eine breite Schneise Öl gezogen hat . Auf der Suche nach dem Ursprung bin ich dann auf einn abgerutschten Ladeluftschlauch gestoßen, der vom G zum LLK geht. Nu hab ich ihn wieder drangesteckt und weiß wieder wofür ich mein Geld bezahlt habe ! Die Frage nun ist nur, der Motorraum war voller Öl und der Schlauch auch (etwas mehr als nur ein leichter Schmierfilm aber noch keine Tröpfchenbildung). Ist das normal? Und wenn ja was ich schwer hoffe, dann geht doch das Öl ansonsten in den LLK oder wie? Das soll so richtig sein ?
Öl in den Schläuchen?
-
-
-
Meiner Ansicht nach ist in den Schläuchen des G-Laders immer ein bisschen Öl! Ist bei mir genauso! Wenn ich da falsch liege bitte ich um Berichtigung!!!!!!
[ 05. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Corrado-Fan ]
-
Hi,
ganz trocken bekommst Du das nicht, geplant war das natürlich nicht, das da immer Öl drin ist. So schlimm ist das aber auch wieder nicht - siehs positiv, schon hast du nen Flüssigkeitsgekühlten Ladeluftkühler .
-
Ja, ein bisschen Öl ist normal das habe ich auch schon gehört. Aber wenn man sich das mal richtig überlegt, wo geht das hin? Das kann ja nicht für ewig im LLK bleiben, der verschleimt doch dann!
Und wenn das Öl durch den LLK weitergeführt würde dann käme esja in den BRennraum und man würde mit Fahne (nein nicht besoffen ) durch die Gegend fahren, oder denke ich jetzt in die falsche Richtung? -
mit fahne meinst rauchwolke? soviel öl kommt da ja ned raus. bzw. ich denk mal, das öl vermehrt sich so langsam in dem schlauch, daß es bis zur nächsten laderüberholung sicher ned bis zum motor kommen würd *g* und dann wird eh alles gereinigt (sollte man halt *g*)
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!