Hallo,
ich hab mir jetzt so meine Gedanken über den G-Lader gemacht, und möchte wissen was ihr davon denkt.
Wenn man im G-Lader die ZR Lager verbaut, die gehen ja wenn ich mich nicht irre bis 14.000u/min, ist bis dahin alles in "grünen" Bereich.
Ausser das die Dichtleisten bis zu einer Geschwindigkeit von 6m/s zugelassen sind, und wenn sie mehr "drehen" einfach nur schneller verbraucht werden und man muss sie halt öfter wechseln.
Zwar ist der Riemen dann auch größeren Belastungen ausgesetzt, aber da hoffe ich das der hält. Wie großen Kräften ist der eigentlich beim Beschleunigen ausgesetzt in NM, weiß das jemand zufällig.
Also meinen Berechnungen zufolge kann man dann ruhig ein 68LR verbauen und bis 6.000 u/min auch länger fahren, weil da ja noch alles im grünen Bereich ist. Der Lader macht da 11717u/min, und die Dichtleisten machen 6.011m/s (hab den Umrechner von Zoran´s Homepage benützt).
Ich würde eine Begrenzung von 6500u/min im Chip beibehalten, so stelle ich sicher das ich ihn nicht überdrehe.
Und meistens fährt man ja ziemlich mit wenig Umdrehungen, ich jedenfalls meistens mit 3000 ausser ich muss mal Gas geben
Also sprich´t doch nichts gegen ein so kleines LR.
Ausserdem was die Bearbeitungen am Lader betrifft, so hab ich mit SLS gesbrochen die ja auch in der 2. Bearbeitungsstufe 3 Streben am Laderausgang wegfräsen.
Sie sagten das sie noch keinen kaputten Lader wegen dieser Bearbeitung zurückbekommen haben.
Ich persönlich bin da ja immer ein bisschen vorsichtiger und würde ja nur ein bisschen Matrial abfräsen.
Also was haltet ihr davon, würde mich schon interessieren - oder hab ich da irgendwo ein Denkfehler? (ja ja ich weiß ihr sagt ja doch den habe ich schon von Geburt an )
Skizzy
[ 08. September 2001: Beitrag editiert von: skizzy ]