RS-CHIP und die grundeinstellung?????

• Hi,
    Ich hab seit gestern den rs-chip von tobi drin!Das ding is ech gut!Aber mein problem ist alle werkstätten sagen Zündzeitpunkt geht nich einzustellen!Ich weis Das geht!aber wie krig ich den motor in grundeinstellung un das einzustellen!als ich beim Boschdienst war hat der in den motorraum geschaut und geschaut wie eichhörnchen das am verhungern is!Zu vw war auch nix "Wir haben erst nächste woche donnerstag nen termin"danke!!Ich mein is das son akkt?Wenn einer weis wie HELP PLEASE!!!!
    Mit nem vag tester geht das!Das weis ich inzwischen!Gehts auch anders???

Mfg Andree

• Der chip ist orginal von tobi der hat nur vergessen das laderad mitzuschicken oder ham uns falsch ver standen!is nen 72mm.Wenn ich dazu noch denn rs kit von michael bekomm dann hab ich bei meiner vorsichtigen ich geb nur gas wenns sein muß oder ich hab lust drauf fahrweise lange spaß am den sachen!
    Ach aber das thema mit der grundeinstellung is noch nich vom tisch also wer helfen kann tue das doch bitte!!!

MFG Andree

• Hallo!
    Also als erstes vergiss das bei VW!Bei mir sagten sie , sie kommen nicht in das steuergerät rein um die zündung einzustellen!(Was hatt zündung einstellen mit "in das steuergerät reinkommen" zu tun , beim G60???)
    Also , um in die grundeinstellung zu kommen musst du den motor im leerlauf laufen lassen und dann denn blauen stecker vom Kühlmitteltemperaturfühler (am flansch vor dem Zylinderkopf) abziehen! Wenns der motor jetzt abmurkzt dann musst du den original-chip montieren und die Grundeinstellung von VW machen lassen!
    Wenn nicht , dann musst du jetzt 3 mal kräftig gas geben (über 3000 U/min.). Jetzt kannst du die zündung einstellen (glaube 8 Grad vor OT) wenn das in ordnung ist musst du nochmals gas geben (über 3000 U/min.) damit das steuergerät die neue einstellung speichert und zum schluss den Stecker wieder draufpopeln!

Viel glück!

Golf2 G60,rundum 9x16 ET 10,vorne u. hinten 4,5cm pro Seite breiter!

• HA Das is genau was ich wissen wollte jetz kenn ich das auch selber machen und die bei vw verdienen halt kein geld!!!Damit hast du mir sehr geholfen!danke werd mich nochmal melden wenn das laderad drauf is und alles eingestellt is!bin schon mal gespannt wie er dann läuft!!??
    mfg Andree

P.S. :biggrin:anke!!!

• Meines wissens nach ist das der zeitpunkt wo der erste zylinder zündet halt 8 grad vor dem oberen totpunkt des kolbens in dem moment geht der nich mehr hoch und nich mehr runter halt totpunkt!!
    Berichtigt mich wenns falsch sein solte bin halt nur industriemech und kein kfzer!!!
    mfg Andree

• Korrekt Leise, richtig erklärt. Werkseinstellung sind ca. 6 Grad, bei den meisten Tunning-Chips soll noch 2-3 Grad mehr Richtung vor OT (8-9 Grad) verdreht werden. Einfach den gewünschte Wert in der Blitzpistole einstellen, auf die Markierung auf der Riemenscheibe halten und den Veteiler verdrehen bis es passt-fertig ! :yipieh:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• So da mus ich doch sagen ich fahr nu den chip mit 72mm laderad und eingestellter zündung(hat nu ungefähr 10 min gedauert)
    und sihe da er macht endlich spaß richtig spaß!!!!!!

Aber wenn einer einen tip für mich hätte ohne eine weitere änderung an der laderübesetzung oder des chips mehr druck von unten kriege währ ich dankbar(co-poti 450ohm)!!!!!!!

An einen größeren llk hab ich auch schon gedacht ich hab mir überlegt einfach zwei vom corri und zusammen damit!Man mus ja halt nur Allu-schweißen könne!!!!!!(ich kanns)!!!

Mfg Andree :frech:

• Hi, wie wäre es noch mit ner leichten Kopfbearbeitung? :winkewin:
    Und wenn du da noch nicht dran willst kann ich dir ne erleichterte Schwungscheibe empfehlen, macht sich in Verbindung mit Chip,Nocke und gr. LLK ganz gut! :frech::teufel:

• Oh rechtherzlichen dank für die tips wo ich denllk hinsetze weis ich noch nich!ich muß auch erst ma abwarten bis wieder geld im teich is da ich noch lehrling bin!!!!!!

Und die schwungscheibe liegt schon zuhause und wartet auf die neue kupplung!!!!Ich hab übrigens nen sehr guten bekannten der ist motorinstandsetzer!!!!!der macht kopfe echt gut mit dem was man will!!!Was kostet ne kopfbearbeitung den so normal um ma nen vergleich zu haben!!!Der ligt nähmlich auch schon rum und wartet auf geld!!!Wie geschrieben LEHRLING!! :yipieh:

Ich will hoffen das wird noch!!!

Mfg Andree :coolsein:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!