Hallo an alle. Ich hoffe mir kann jemand helfen. ICh fuhr heute mit meinem G60ein bisschen rasant. Beim erneuten tretten des Gaspedals ging der Motor nur noch wie einer mit 55PS. Der G_lAder läuft noch genauso laut mit und bei langsamen Gasgeben dreht er auch noch aus. Was kann das sein? Ich dachte erst an einen Unterdruckschlauch oder doch der Lader. Beim ersten Hineinschauen fiehl mir aber nicht auf. Ich bin für jeden Tip dankbar.
G60 bringt keine Leistung mehr
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Moin, moin Josef!
Brauchte er erheblich mehr Sprit als vorher? => Steuerzeiten verstellt ...z.B.!
-
ES war urplötzlich. Ich hab ihn nicht mal abgestellt. Und bei lamgsamen Gasgeben geht er einigermasen nur bei Volgas fast gar nicht. Wie wenn er irgendwo falsche Luft saugen würde und die ihm zu viel wird
-
Schau doch mal nach, ob nicht ein Ladeluftschlauch abgesprungen ist.
-
Hi,
bei mir gibts ab und zu genau das gleiche Problem, hält allerdings nur gab 30 sec. an, dann gehts wieder voran.
Werde mal alle Schläuche kontrolieren, aber mein Verdacht liegt auf den Riemenspanner, da dieser nicht mehr der neuste ist, und so glaube ich das der bei zuviel Leistung(Vollgas ) evt. rutscht(hat auch ne Werkstatt gesagt) .MfG Tom
-
-
Das kann durchaus sein! Der Riemenspanner kostet um die 100 DM bei VW. (Gibt's auch nur bei VW.)
[ 14. April 2001: Beitrag editiert von: Steag ]
-
Hallo!
Es kann aber auch einfach nur die Zündung (Verteiler) verstellt sein! Hab Ich auch schon gehabt! Da war die Verzahnung abgenuzt!Biene :eek:
-
ICh hab weiter geschaut, zwecks Nockenwellenstellung, aber ich dachte man kann das Nockenwellenrad mit der Hand und etwas Kraft drehen. Aber geht nichts. Ich hoffe mal da ist kein Lager kaputt, oder ist das normal(oder hab ich zu wenig Kraft).
-
Das Nockenwellenrad kannst du nicht mit der Hand drehen. Und mit Werkzeug solltest du es nicht tun. Es kann leicht passieren das der Zahnriemen überspringt. Dann hast du ein Problem, vor allem wenn du es nicht gemerkt hast! Nur wenn der Kopf ausgebaut ist kann man das Rad mit einiger Anstrengung drehen.
Wenn du den Motor von Hand durchdrehen willst, nur unten an der Kurbelwelle.[ 14. April 2001: Beitrag editiert von: Steag ]
-
@ Steag, das ist so nich ganz wahr, ohne Kerzen (Mit Zahnriemen), und Ohne Zahnriemen ließ sich meine drehen, beim Steuerzeiten einstellen,( Zahnriemenwechsel)
-
-
Hi,
du kannst behelfsmäßig den 4.Gang einlegen und das Auto ein bißchen schieben, bis Du auf die Markierungspunkte kommst. Für die Kurbelwellenschraube brauchst Du Gummihände oder mußt von unten ran .
-
Corradodriver: Das stimmt natürlich! Ohne Kerzen geht es, ohne Riemen sowieso.
Zoran: Die Kurbelwellenschraube drehen meinte ich naütlich mit 'nem Schlüssel. Wenn man die Räder ganz nach rechts einschlägt und dann mit einer doppelten Verlängerung rangeht kann man sie drehen.
-
Ich denke dir ist ein Verbindungsschlauch vom Lader zur Drosselklappe abgeflogen (hatte ich scho x-mal, genau dein Symptom).
Lader läuft ganz normal, nur beim Gasgeben kommt fast nichts mehr (ich kam mit Mühe noch auf 150-160 km/h ).
Einfacher Check: mach den eltzten Schlauch (das Knie) vor der Drosselklappe bei laufendem Motor mal ab und halte die Hand oder eine Pappe davor. Wenn sich da noch Druck aufbaut iste swas anderes, sonst hörst du´s da zischen wo es undicht ist -
Werde ich heute noch ausprobieren. Du meinst den dicken Schlauch, kurz vor dem Ansaugrohr wo er GAs gibt, oder?
-
Ja, genau
-
-
Hab ich grad ausprobiert. Also er baut Druck auf und nicht mal wenig denk ich. Aber schlechte NAchricht mehr Öl als sonst im Schlauch und ein Ölverlust von ca. 1l in den letzten 200 km. Ich konnte aber keine blaue Rauchentwicklung feststellen. Und vor allem bei langsamen Gasgeben bringt er die Leistung einigermasen. Nur beim vollen Tretten des Pedals dreht er nicht richtig. Ich hab ausserdem die Verteilerkappe, die Zündkerzen(waren etwas schwarz), Zündkabel. Wenn das Öl aber durch die Laderdichtleisten drücken sollte, warum hatte ich dann noch vor 50km einen Druck von ca.0,7 barr. Was kann ich noch prüfen oder was könnte es sein.
-
Der Ladedruck liegt bei 0,75 bar, immer noch.
Aber es pfeift stark aus Krümmer und Verbindung zum Kat. Kann das sein das die LAmbdasonde falsche Werte liefert und dadurch alles nicht mehr stimmt. Die Verbrauchsanzeige liegt jetzt auch immer über 20 Liter. -
Schau doch auch mal nach dem Unterdruckschlauch der hinten am Drosselklappenteil dran ist. Evtl. ist der ab oder porös, so das er unter Umständen Nebenluft zieht. Das wars bei mir mal.
-
HAb ich geschaut ists nicht. Warum ist der Sprit- und Ölverbrauch so gestiegen?
-
Der Druck wird bei Ölverlust trotzdem aufgebaut, da das Öl nochmal zusätzlich dichtet !
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!