Fett im Lader!?

• Hallole zusammen!

Ich möchte mir einen Unfall G60 als ersatzteillager kaufen. Der Besitzer hat gesagt dass der Lader letztes Jahr erst neu reingekommen ist. Ich habe jetzt nach genauerem betrachten gesehen dass im inneren des Lader Fett ist. Es ist aber sehr dünnes Fett. Fast wie Öl. Was mich auch beunruigt ist dass es relativ viel.
    Kann mir jemand sagen ob das normal ist? Denn in meinem Lader ist es fast trocken.
    Dankschee schon mal!

Mfg
    Torsten

91er G60, 9x16" Borbet A

• Hey, bist du sicher, das es FETT ist? und kein Ölfilm? Der wäre normal, meines Wissens nach braucht der G-Lader die Öldämpfe zur Schmierung, da bildet sich dann ein Film aber FETT??? :eek:

• Da die Kurbelgehäuse-entlüftung auch in den Lader zurückgeführt wird, ist ein ständiger Ölfilm normal. Wenn ein Lader mal überholt worden ist (oder zumindest mal geöffnet :sad: )
    , dann wir häufig auch tatsächlich ein ganz spezielles FETT genommen. Das soll den schmalen Spalt den die Dichtleisten immer noch hinterlassen abdichten und so für ein besseres Ansprechverhalten sorgen. Beides kann sich natürlich vermischen, soweit es aber keine riesen Mengen sind ... :mad2: -
    völlig normal. :winkewin:

89er Corrado G60
    91er Golf G60 Edition one 241PS, 300Nm, 72er LR
    83er Pirelli GTI heliosblau

• OH!!! Schei...!!! Hilfe!!!

Hab heute mittag den Corri gekauft von dem ich erzählt hab und hab gerade eben auch den Lader rausgebaut. Aber was ich dann bemerkt hab ist gar nicht gut! So ein Dreck! Ich habe gemerkt dass im Lader das Öl und Fett mir lauter kleinen Sandkörnchen vermischt ist! JA genau S A N D!!! Und an der Unterseite drück Öl aus dem Lader.
    Wenn ich das vorher gewusst hätte.
    Woher kommt der Sand? Schlimm?

Mfg
    Torsten

91er G60, 9x16" Borbet A

• Ich fürchte den kannst du gleich zum Überholen schicken. Ist besser! Lieber überholen als ein Totalschaden des laders....

Sind das schon Sandkörner, oder? Nicht das es schon Teilchen vom Innenleben des Laders sind !! :???:

Corrado...und die Welt ist eine Kurve !
    Corri G60, 267 PS (gemessen) mit 8V Kopf bei 0,8 Bar :grinning_squinting_face:
    Golf 2 1.9 16V Turbo im Aufbau... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!