und zwar wenn ich mir jetzt einen Kompressor einbauen will kann ich ja höhere Drücke fahren ohne dass es dem Kompressor was macht(wie zb beim G) , wie hoch kann ich gehen ohne das die anderen Teile Pleul Kurbelwelle usw. schlapp machen . ab über 1.05 macht ja irgend so ein Ventil auf wo man dann schon in die software eingreifen muss um das zu erhöhen , aber mal dies ausser acht gelassen was wäre so gesunderweise drin???
Wieviel Druck geht beim G 60 ohne Schaden
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Hallo peng..
Is ne gute Frage... ist aber davon abhängig, wie weit Du mit dem Motor noch kommen willst (Km). Von verschiedenen Seiten habe ich verschiedenes Gehört, es kommt wahrscheinlich mehr darauf an, wie und wer mit dem auto nachher rumfährt..
Empfohlen wurde mir zwischen 1.8 - 2.2 Bar,
ohne dass ich einen merklichen Zusatzverschleiss hätte...Ich hoffe das hilft Dir weiter
Gruss
Thomas -
Hai,
1,8 - 2,2bar?? Ich glaub mehr Druck braucht kein Mensch!Oder hat jemand diesen Druck im Corrado mit G oder Kompressor?
skizzy
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Hey Peng..
Ich habe im moment 1.8 Bar Ladedruck mit meinem G60.. das sagt zumindest mein MFA
1810..Aber ein freund hat seinen auf 2.0 rauf.. fährt immer noch rum damit.. bis jetzt 58'000 Kilometer...
Mal schauen, wann ihm der Block hochgeht :9
Gruss Thomas
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wie was ihr habt mit G lader solche Drücke habt ihr überhaupt ein laderrad drauf oder ist der riemen nur über die welle gespannt?
nicht das ihr mich falsch versteht ich meine den überdruck 1 bar ist ja sowieso vorhanden das ist der atmosphärendruck. -
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Jo.. der Ueberdruck is 0.8 Bar der gesamt druck is 1.8 (1800) laut MFA..
Naja wie auch immer ein kleines Laderrad is da schon drauf..
Frag mich aber ned, was ich im Moment für ein Rad-Drauf habe..
Gruss Thomas
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Mit meinem Kompressor hatte ich 1,3bar
ich glaube da ist auch so die Schmerzgrenze.
Da sind mir dann auch schon mal die
plastik Schläuche geplatzt.MfG Stefan
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Das Problem liegt nicht nur im höhheren Verbrennungsdruck der die Pleuel+Kurbelwellenlager und den Kolbenboden belastet. Bei wesentlich mehr ladedruck läuft die komplette Verbrennung nicht mehr sauber ab, der Motor klopft und das macht er nicht seht lange. Letztlich ist mehr Ladedruck dasselbe wie eine höhere Kompression und da muß man mindestens mit Super-Plus und weiniger Frühzündung arbeiten.
Ich kenne kein alltagstaugliches Auto das mehr als ca. 1 bar Ladedruck hat(1bar Atmoshärendruck sowieso,gesamt also 2 bar). -
Doch doch doch
Es gibt da einen !! Naja ein freund von mir is Garagist.. hat ne eigene Garage.. hat nen
Sierra Cosworth gemacht.. der hat 3.2 Bar Ladedruck...Naja.. hat alles komplett gewechselt...
Motor.. Schläuche.. etc.. Alles raus und ersetzt..Bei der ersten Fahrt hats ihm den Auspuff Verrissen!! naja.. hat nun so ein Auspuff von nem 8Liter Ami schlitten rannmontiert.. So an die 28 cm Durchmesser
Gruss Thomas
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Hallo Thomas!
Dein Lader entwicklet kaum einen Ladedruck von 1.8 Bar. Das wäre ja zu viel des Guten....:-)
MFA: 1810 - 1000 = ca. 0.8 Bar
Und wenn Du ein kleineres Laderrad fährst, ist dieser Druck von 0.8 Bar gar nicht so gut......
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MFGThom
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Auf die MFA kannst du eh pfeiffen. und es gibt autos die mit viel ladedruck fahren zB die alten Audi Turbos.
@ eaton63
ich hab endlich einen in deutschland aufgerissen der die lysholms vertreibt und er hat mir ein angebot unterbreitet wo er einen für den G 60 empfiehlt und der kostet 2300 plus 16 % Mwst. das ist doch ein preis . ich bin aber noch am hadern ich hätte da einen Turmat an der hand der ist halt leiser und hat den ähnlichen wirkungsgrad nur das der Druckverlauf nicht linear ist. -
Hi!
Habt Ihr Euch schon mal Gedanken zur geometrischen Verdichtng gemacht?
3,2Bar Überdruck im Cossy halt ich bei 8:1 für unmöglich, es sei denn er panscht sich seinen Lebenssaft selber und hat 120 Oktan!
Mann könnte auch die Kerzen rausschrauben und Diesel tanken
Wenn er weniger als 8:1 fährt geht mehr Druck, aber was soll das dann bringen?
Eine scheiss Leistungskurve, die spitz ist wie ein Blitzeinschlag in die Stromleitung?
Rörl's Sportquattro war so, im normalen Verkehr fast unfahrbar.
Es gibt für Turbos 'ne schlaue Formel, die ich neulich schon mal für Peng raussuchen wollte. Hab ich natürlich vergessen, vielleicht heute abend.Ciao Math
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ja bitte such es dem peng mal raus
danke -
Jo Peng der Preis hört sich gut an dann
liegen wir ca bei 2700,-. Halteplatte,
Rohre und LRad können Bekannte machen.
Die stellen zur Zeit die Eaton kits her.
Was die dann haben wollen kann ich mal
abklären. Für uns natürlich Günstig
die gehen damit dann vielleicht in
Serie.MfG Stefan
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Hallo!
Wenn Du richtig über 1.0 bar willst, musst Du die Einspritzdüsen ändern, evtl. die vom Calibra Turbo, Benzindruckregler, und das Steuergerät umbauen! Also nicht nur den Chip ändern.
Dann kurz zu Ladedruck über 1.0 bar. Audi S2, Serie 1.2, geändert bis 1.6, angeblich ohne weitere Probleme.
mfg
Toby
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<A HREF="http://www.theibach.de" TARGET=_blank>
http://www.Theibach.de
</A> ChipTuning f. G60 mit Gutachten
alles zum G-Lader -
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Und wie bau ich das Steuergerät um ? Welcher Drucksensor ist das ? Bosch Nummer ? Oder aus welchem Auto ? Keiner weiß es, außer HGP die das Ding für 200undeinpaargedrückte verkaufen...
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http://www.corradoworld.de -
Hi!
Das mit dem Drucksensor werd ich mal schauen. Ich lasse die Steuergeräte eben auch umbauen. Aber für unter 150,00 DM bekommst Du sicher keinen Drucksensor.
mfg
Toby
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Hi!
Mist, ich kann den Formeleditor hier nicht finden
Ich Versuch es mal in Worten:
effektive Verdichtung = geometrische Verdichtung * 1,4te Wurzel aus Absolutdruck/Umgebungsdruck
Alles klar?
Als Bsp.: 8:1 = geometrische Verdichtung; 1 Bar Überdruck; 1 Bar Umgebungsdruck ergibt eine effektive Verdichtung von 13,1:1!
Wenn mir jemand sagen kann, was man so als Maximalwert für 99 Oktan Seriensaft annehmen kann, würde ich mich freuen!Ciao Math
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hmm na dann werd ich mal erst einen Druck von 1 bar anpeilen da dreht der Kompressor seine 10 000 bei 6800.
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