G-Lader überholen beim Doc

• Tag Corrado-Fans,

als ich vor einer Woche meinen Corrado nach einer längeren Autobahnfahrt abstellen wollte, bemerkte ich, dass aus Richtung G-Lader ein ziemlich unrundes geräusch kam. Ich natürlich gleich nach vorne, Motorhaube auf und genau hingehorcht. Hörte sich an wie ein Lagerschaden. Seither habe ich den Motor nicht mehr angemacht. Da ich keinen Motorschaden durch herumfliegende Splitter riskieren will, will ich den lader überholen lassen. Nun stellt sich die Frage, wie und wo das gemacht werden kann.

Hat schon jemand schlechte Erfahrungen bei SLS gemacht?

Kann man den Lader ohne Spezialwerkzeug ein- und ausbauen?

Ist der Doc nur für Club-Mitglieder reserviert, oder tut er auch "fremden"
    Corrado-Fahrern einen Gefallen?

Wie sind die Preise bei ihm?

Erkennt man bei einem Lader von außen, wie gut er noch in Schuß ist (ungefähre km-Leistung)?

Tut mir leid wegen den vielen Fragen aber zu diesem thema gibt es ja sonst keinen kompetenten Ansprechpartner (grr!!!).

Danke schon mal im Vorraus!
    Viele grüße
    JFK

• also den lader kannst du ohne spezialwerkzeug ausbauen,
    also mir hat es der doc aus so repariert allerdings muss ich sagen zu der zeit gab es den club noch nicht. aber das nur ür clubmitglieder steht schon länger auf den homepage .
    Die Preise sind in Ordnung .
    Ich denke nicht , das man einem lader so was von aussen ansehen kann,es ist ja wie im leben auf die inneren Werte kommt es an.

• Offizieller Beitrag

Der "Doc" repariert selbstverständlich auch für "Nichtclubmitglieder". CCG-Mitglieder erhalten allerdings einen Rabatt. Am besten vorher beim "Doc" telefonisch nachfragen.

------------------
    Gruß Klaus

• Was schlechte Erfahrungen mit SLS angeht,
    kann ich dir aber nur gutes berichten. Ich habe meinen Lader auch bei SLS überholen lassen und er schnurrt immer noch wie ein Kätzchen. (KM 183000)
    Falls der Weg nach Kassel für die nicht zu weit ist, kann ich dir den Laden nur empfehlen.

• Hi, habe den DOC beim VW-Treffen in Eislingen dieses Jahr mit seinem Doktorkoffer rumlaufen sehen. Als Neuerwerbung hatte er eine Sonde dabei, mit der man das Innenleben des Laders in eingebautem Zustand sehen kann, soweit ich das noch weiß. Hierzu müßte eigentlich Toby Theibach mehr wissen. cu Rainer G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!