Hallo,
ich habe in letzter Zeit die Diskussionen über die Kosten der G-Laderwartung und der Ersatzteile verfolgt. Da mein Corrado G60 Baujahr 90 schon 260.000 km auf den Reifen hat und ich noch keine Wartungsarbeiten am Lader habe vornehmen lassen, dachte ich mir du musst zu mindestens mal diesen kleine Zahnreimen zwischen Haupt- und Nebenwelle austauschen. Da das Teil wenn er reist wohl eine sehr starke Gefährdung für den Lader bedeutet. Ich besorgte mir einen Zahnriemen extra verstärkt zum Preis von 40,- DM, wie ich aber schon aus dem Forum erfahren habe , war der Preis natürlich überteuert. Mit einem Bekannten ging ich ans werk und tauschte den Riemen aus, was sehr einfach vonstatten ging. Als ich den alten Riemen in den Händen hatte, war ich sehr enttäuscht, da keinerlei Verschleiß am Riemen festzustellen war.
Stellt sich bei mir die Frage, ist das ganze Bohei um die G-Laderwartung wirklich nur Geldmacherei oder hatte ich nur Glück.
Ich werde auf jeden fall meinen G-Lader nicht auf verdacht zerlegen lassen und dafür ca. DM 1000,- auf den Tisch legen.
Ich handele lieber nach dem Motto, never touch a running system.
Jürgen ein G60 Liebhaber