G-Lader-Überholung

• Da mein 91er G60 schon 150000 Kilometerchen auf seinen BBS zurückgelegt hat, und keine Anzeichen dafür bestehen, dass der G-Lader schon mal überholt worden ist, mache ich mir trotz der guten Funktion gedanken darüber.

wo kann man so eine Uberholung günstig machen lassen,
    Kann man sich dann darauf verlassen und was kostet sowas?

PS: ich möchte alle Werte unverändert lassen.

Danke, Tobi.

• Hi,
    z.B. bei SLS in Hofgeismar, hab meinen da auch überholen lassen( meiner hatte 165000km weg und wahr fast noch wie neu).
    Kosten: - Überholung mit Teilen 850,-
    - Ein- und Ausbau 150,-
    Gesamt 1.000,-

MfG Tom

• Hallo Tobi,
    habe wie Tom meinen Lader auch bei SLS überholen lassen. Das Teil hatte ca. 130000 km runter und stand eigentlich noch ganz gut im Saft, aber wie Dich und Tom war es mir lieber, den Kleinen mal überholen und untersuchen zu lassen, bevor er mir einmal quer durch den Motorraum zirkuliert... :zwink:
    Kann nur Gutes über die Jungs sagen, die sind echt mit Eifer dabei und verstehen was von ihrem Geschäft. Falls Du noch nicht dort warst: http://www.powertuning.de.
    Ich hoffe, ich konnte Dir bei Deiner Entscheidungfindung wieterhelfen.
    Ciao

------------------
    Björn
    Corrado G60 US

[Dieser Beitrag wurde von Björn am 02. Juni 2000 editiert.]

• Hallo Tobi, kann auch nur gutes über SLS berichten. Habe meinen G auch von denen überholen lassen. Teile kannst Du bei Wolfgang Zwiessler beziehen, SLS verschickt meines Wissens keine mehr. Ich würde meinen Lader lieber einem Profi anvertrauen als das selber zu machen. Ansich beim zukucken sieht das sehr leicht aus. Aber wenn du selbst bastelst weißt du ja nicht worauf du achten mußt. Gruß Heiko

• Hallo
    Würde erstmal den Lader ausbauen
    und den Zahnriemen wechseln ,den kannst du bei Zwießler bestellen.
    Dann kannst du den Lader mal aufmachen und die Dichtleisten kontrolieren.
    Mein alter Lader hatte 180.000 km gehalten,dann war mit der Zahnriemen ubergerutscht nicht gerissen,aber trotzdem ein kap. Laderschaden,habe ihn dann mal aufgemacht,weil ich Neugierig war,Lager und Dichtleisen waren noch ganz ok,aber bei der Laufleistung , wenn ich von dem Riemen gewusst hätte,hätte ich die aber auch noch die Lager und Dichleisten gewechselt,mann wird aber schlauer mit dem Riemen.

Wird mir nicht mehr Passieren

Gruss Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!