Genau...
Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: Avatare und Bilder sind eigentlich schon fast ein "Muß"
[ 31 Januar 2003, 07:53: Beitrag bearbeitet von: Andreas Wöbking ]
[AN ALLE] Beta-Test neues Forum
-
-
-
- Offizieller Beitrag
Das denke ich auch.Gefällt mir sehr gut.
Genau wie die beiden Fenster beim URL einfügen und zum umbenennen.Bitte Bitte........Marius
-
-
- Offizieller Beitrag
Test bestanden !
-
- Offizieller Beitrag
Andreas
Na, so wie die Grafiken/Photos im Testforum würde es wahrscheinlich auch im Betrieb aussehen.
Die meisten Photos haben kaum einen informativen Wert.
Habe schon mit anderen Webmastern gesprochen, die es auch mal versucht haben und deren Haupttätigkeit darin bestand die Postinges mit Photos von einigen Spinnern, die unbedingt ihre Perversionen in der Öffentlichkeit demonstieren wollen, zu löschen.
Dafür ist mir die Zeit zu schade !
Man könnte die Funktion nur auf User beschränken, deren Realname und Anschrift bekannt ist, aber dann heißt es Zweiklassengesellschaft.
Jedenfalls ist es nicht so einfach wie man es auf den ersten Blick glaubt. Denke die Forderung doch mal komplett durch und Dir werden noch ein paar Problemfelder einfallen, besonderes wenn Du Dich mal mit dem Internetrecht beschäftigst.
Vielleicht finden wir aber einen, der die Verantwortung übernimmt und bereit ist mit seinem persönlichen Vermögen zu haften.
Wir können uns ja auf der JHV mal darüber unterhalten.
Gruß
Klaus -
-
- Offizieller Beitrag
hmmm...........
Da hast du natürlich Recht.
Da ist die Gefahr sehr groß das Urheberrechtlich geschüzte Sachen auftauchen.
Oder aber einige Bilder so groß sind das man bei einer Auflösung von 1024/768 sogar noch scrollen muß um alles zu sehen.Schade eigendlich
-
- Offizieller Beitrag
Bei Fotos und Grafiken ist das Urheberrecht besonders gnadenlos !
Insbesonders wenn auch noch Personen abgebildet sind.
Mittlerweile gibt es ja diese Abmahnvereine (seriöse und unseriöse) die das Web nach Verstößen durchforsten. Demnächst wird es wohl eine "Abmahnmaschine" geben, die das auch noch automatisch erledigt - echt verrückt!
Das schlimme ist, dass es sofort richtig ins Geld geht und man oft nur zwei Möglichkeiten hat, entweder sofort zu zahlen oder einen eigenen Anwalt einschalten und dann später etwas mehr zu zahlen.Wenn ich Berichte zu dem Thema lese läuft es mir immer eiskalt den Rücken runter, obwohl ich mich mit vielen Genehmigungen eigentlich ganz gut abgesichert habe.
Da nur am Rande. Also testen wir weiter das neue Forum
-
- Offizieller Beitrag
Noch ein Vorschlag an Marius:
Den Chat bitte erstmal aus dem Forum lassen damit solche Sachen aussen vor bleiben.
-
Und irgendwann das Forum einstellen weil das Forum als privater Kriegsspielplatz genutzt wird ?
-
Ganz Eurer Meinung... auch wenn das Forum einzustellen sicher keine Lösung oder Alternative wäre.
Ich hatte gehofft, daß mit der CSS-Gründung wieder etwas Ruhe einkehrt... leider ist eher das Gegenteil der Fall -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!