Bieten und Verkaufen mit PLZ

• Hi,

wäre es nicht möglich in der Übersicht des Biete- und Verkaufe-Forums eine Spalte mit der PLZ oder einer Angabe zum Standort einzuführen?
    Oft freut man sich, ein bestimmtes Teil schon im Titel des Themas gefunden zu haben, und dann stellt sich raus, daß der Versand wegen der Entfernung unumgänglich ist, der aber gerade bei einer Stoßstange oder Tür ganz ordentlich zu Buche schlägt.

O.K., wo Corrado Joe oder Schanze residieren, das weiß man mittlerweile. Aber es gibt eben auch Gelegenheitsverkäufer.

Gruß
    Holgi :prost:

Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

• Offizieller Beitrag

Sollte eigentlich jeder in seinem Profil stehen haben - leider sind die Angaben immer unvollständig bis gar nicht vorhanden. :schlafen:

Wir können nur hoffen, daß das neue Forum solche Angaben als "Plichtfeld" bei der Anmeldung beinhalten! :winkewin: Admin's :winkewin:

• wir hatten uns ja mal auf ein angabeformat geeinigt, damit aman auch in der suche sehen kann wer aus seiner nähe kommt, wurde aber nicht so ganz von allen gemacht...

tomas

nur tote fische schwimmen mit dem strom.

• Hi,

ich dachte eigentlich eher, daß es schon in der Übersicht ersichtlich sein sollte, damit man nicht erst über den Beitrag ins Profil wechseln muß.

CU
    Holgi

Corrado G60 @ Autogas (LPG) :cschwarz: Theibach RS-Chip + 70er, D3 (Vitkus KLR).

• Offizieller Beitrag

Einige meinen, dass ihr Corrado vor Diebstahl sicherer ist, wenn sie nicht angeben woher sie kommen.
    Hoffe nicht, dass der recht hat, der sagte dass wahrscheinlich einige der geklauten auch hier vertreten sind.
    Es gibt natürlich noch andere Gründe seinen Standort nicht anzugeben, z.B. man schämt sich, dass man in Unterschniedelhausen wohnt (Beispiel - hoffe, den Ort gibt es nicht), oder man will nicht, dass erkennbar ist, dass man sich mehrfach angemeldet hat usw.

Eine Pflichtangebe bringt auch nichts, da ja dann auch Phantasieangaben gemacht werden können.
    Ich denke wer seriös was verkaufen will, wird auch die entsprechenden Angaben machen, sonst würde ich sowieso äußert vorsichtig sein.

• Ojeoje,

mit der Postleitzahl einen Corrado finden, um ihn zu stehlen? Ich schreibe hiermit meinen Corrado zur Fandung aus. Postleitzahl 74639, wer ihn zuerst findet, der bekommt ein Bier. :rofl:

Ne, mal im Ernst. Sowas muß natürlich freiwillig bleiben. Außerdem reichen die ersten beiden Stellen der Postleitzahl normalerweise aus, um grob abzuschätzen, ob man am Feierabend vorbei fahren kann oder nicht.

Jolly Joker: ja, hast Recht aber man muß eben erst in den Beitrag rein, um die Adresse zu sehen. Vielleicht würde es mich mit DSL weniger stören aber das bekommt die Telekom bei mir wohl leider in hundert Jahren nicht gebacken.

CU
    Holgi :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!